Hast Du denn den Fz-Standort geändert? GPS ist nicht immer ein "Volltreffer", sollte sich aber innerhalb einiger Meter wiederfinden .
Ansonsten kann ich Dir da nicht mehr weiterhelfen, sorry...
Hast Du denn den Fz-Standort geändert? GPS ist nicht immer ein "Volltreffer", sollte sich aber innerhalb einiger Meter wiederfinden .
Ansonsten kann ich Dir da nicht mehr weiterhelfen, sorry...
Entschuldigt, wenn ich mal kurz 'reingrätsche: Gibt es beim Kona Unterschiede bzgl. der 12V Batterie und den unterschiedlichen Motorisierungen? Unser Kona hat ne "normale" Batterie, mein Tucson PHEV auch. Beim Tucson HEV gibt es die nicht, der hat ein integriertes "Powerpack" zum Starten, das man mit Hilfe des Fahrakkus im Notfall "Druckbetanken" könnte. Beim Tucson HEV hört man vermehrt von Problemen mit dem Batterypack.
Klingt logisch, denn das Auto wurde ja auch durch fahren bewegt. Nur im Fall des OP wurde der Standort des Autos durch Abschleppen verändert. Das bekommt die Elektronik demnach auch nur durch "Zutun von Außen" mit...
R.-Peter : Damit fragst Du aber nur den gespeicherten Datenstand ab. GPS wird wird dadurch erstmal nicht aktiviert.
Was ich aber gerade festgestellt habe: Einfach in der BlueLink App den Unterpunkt Karte wählen. Dort sind rechts drei Icons, der mittlere (Positionssymbol + Auto) ist bei mir standardmäßig aktiviert. Einmal ausschalten und wieder einschalten. Das aktualisiert den Standort.
Nein, ist kein Problem.
Wenn das Auto aus ist und abgeschlossen, geht Bluelink zunächst in eine Art Ruhemodus. Ich kann das Fahrzeug aufrufen, bekomme vom Fahrzeug aber nur den zuletzt abgespeicherten Datenstand. Ich muss also BlueLink im Auto erstmal aktiv "aufwecken".
Ich vermute, dass es am Abschleppen lag (die Zündung des Autos war ja nicht an, demnach hat sich für die Elektronik der Standort auch nicht geändert). Um über BlueLink den Standort zu ermitteln, muss man die aktuellen Daten proaktiv anfordern (z.B. einfach per BlueLink die Verriegelung mal auf- und abschließen),
Sind die Radkästen beim aktuellen Tucson nicht auch schon so? Ist wohl das neuen Hyundai Styling.
Richtig. Hyundai nennt die Designsprache „Sensous Sportiness“
ErwinS : Wilkommen im Forum!
Ergänzend: Mein Tucson wurde Ende Juli 2021 gebaut, der Kona meiner Frau im August '21. Der Tucson ist Mj. 22 gemäß FIN, der Kona Mj. 21. Einen festen Termin zur Umstellung des Modelljahres scheint es also bei Hyundai nicht zu geben...
Warum sollte man vom Gast mehr sehen? Nein, der Gast ist aber kein Teil des BlueLink Netzwerks.