Das sind Systemupdates ohne Navi, quasi Bugfixes. Die werden seitens Hyundai auch nicht explizit ausgewiesen. Die Update Seite von Hyundai zeigt den aktuellen Stand hier an => https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/626/pop2
Beiträge von Martin_123
-
-
Hier die aktuelle offizielle Updateliste =>
-
Ich habe beim Kauf des Tucson in '21 den "Behindertenrabatt" bekommen. Ich hatte mir drei Angebote von Händlern in der Gegend eingeholt, der eine ist mit mir die Rabattmöglichkeiten explizit durchgegangen, die anderen beiden haben dann aber sehr schnell nachgezogen...
Waren unterm Strich rund 10% Nachlass.
-
Ich habe bislang bei "asiatischen" Autos eher das Problem, dass der passene Dummy für mich zu klein ist. Jetzt habe ich aber viele Jahre Automobil- und später Flugzeuginnenausstattung entwickelt, es gibt die beschriebenen Dummys, auch für unterschiedliche Zielmärkte und entsprechende Gender. Der "DIN-Europäer" ist aber anders als der entspr. Asiate. Im Flugzeugbau gibt es dazu noch deutlich strengere Anforderungen an die Sicherheit. Die benutzen aber auch ihre "Helferlein"...
Ich würde ein Keilkissen für die kleinere Person versuchen. Der Sicherheitsgurt hat beim Schutz des Passagiers das größte Problem, wenn jemand beim Aufprall unter dem Beckengurt durchrutschen könnte. Man kenn das von Kindersitzen bzw. -sitzerhöhungen, wodurch Kindern höher und damit sicherer sitzen bei gleicher Gurtgeometrie. Ausprobieren!
-
Nun endet die Garantie ja nicht mit der Kündigung eines Händlers. Frag doch mal freundlich bei Hyundai an, von Dir aus, welche Alternative (schon aus möglichen zukünftigen Fällen) sie Dir anbieten möchten
-
-
Meine Werkstatt schaltet BlueLink nicht ab. Fänd ich auch doof! Hatte letztens den Tucson zur Inspektion, BlueLink hat mir artig Nachrichten geschickt: Türe auf, Fenster auf, Haube auf... Als die Werkstatt anrief, dass mein Auto fertig ist, poppte gerade als letzte Meldung auf: Fenster nicht geschlossen. Habe ich der Dame am Telefon gesagt, sie mögen aber bitte in der Zwischenzeit die Fenster am Auto schließen. Betretenes Schweigen, aber die Fenster waren alle geschlossen, als ich kam...
-
-
Ich kann Dir aktuell nur ein Bild vom Tucson mit Dezent KS Graphit anbieten. Der Kona sucht auch noch was für den Winter
-
Nein, leider ist eher weicher Kunststoff unbehandelt/-beschichtet ein sehr anfälliger Werkstoff gegen Kratzer. Gerade im Kofferraum wirken aber oftmals einfache Filzstreifen aufgeklebt wirklich Wunder!
Vll. ändert sich diese "Sparmentalität" nicht nur bei uns, sondern auch bei den Herstellern...