FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer, oder VIN als international übliche Angabe = vehicle identification number. Früher sagte man gerne Fahrgestellnummer. Die wird im Rahmen der Endmontage vergeben und an versch. Stellen im Fahrzeug angebracht. Mit der Eingabe im System von Hyundai weiß jeder Händler, dass das Auto prodiziert wurde. Was wir aber nicht wissen ist, wie die Autos dann verteilt werden. Insoweit gilt das nur für frei konfigurierte Kundenbestellungen. Vorproduzierte Fahrzeuge sind so nicht zuzuordnen.
Beiträge von Martin_123
-
-
Ihr wisst, der Kona ist unser Zweitwagen und ich fahre einen Tucson als PHEV.
Ich habe mir schon zur "Verkündigung" der Pressemitteilung die Frage gestellt, wer sich verantwortlich fühlt, wenn das Auto tatsächlich um die Weihnachtszeit ausgeliefert wird, aber niemand etwas macht/machen kann von amtlicher Seite aus. Wer ist dann schuld, wenn die Prämie zu spät beantragt wurde und der deutlich geringere Bundesanteil (oder im Fall PHEV nichts mehr) zum tragen kommt?
-
OT Elektroklaus Hab einen Blick in die COC des Kona geworfen: Bei Felge 7,0 J x 17" mit 215/55 R 17 ist eine ET 50 vorgegeben. Die Dezent KS gibt es in der Ausführung.
-
Elektroklaus : Das sollte passen, denke ich.
-
Was solltest Du denn grundsätzlich als Reifengöße bekommen laut Bestellung? Das wäre ein Ansatz... Ich kann Dir sagen, was für unseren Kona zugelassen (gemäß COC).
Add: Wir werden völlig OT und sind hier fehlgeleitet...
-
Es kommt auf die Größe der Räder an. In meinem Fall habe ich für den Winter die kleinste zulässige Größe genommen = 205/60 R16. Das entspricht dem originalen Auslieferungszustand und ist praktikabel. Gut aussehen kommt dann zum Sommer
PS: Die haben natürlich ABE. Kommt immer auf die COC an, was ohne Eintrag zulässig ist.
-
Reifen sind tatsächlich bei mir auch noch ein Thema. Bis der Wagen kommt, müssen ja auf jeden Fall Winterreifen drauf.
Wie sind eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? Taugt das, sobald es etwas schneit? Wohne in Sauerland, da kommen, je nach Winter, schon Mal ein paar Zentimeter zusammen.
Ob man GR oder WR wählt, hängt vom Wohnort und der Anwendung ab. Im Allgäu wählt man WR!
Ich habe gerade WR für den Kona geordert, wobei ich die Originalfelge auf WR umrüste und eine in meinen Augen schönere Felge für die Sommerreifen genommen habe (Dezent KS gunmetal/polished).
hobby-schrauber : Sommerreifen sind Standard, in der Regel nimmt auch kein Händler die Sommerreifen gegen WR oder GR in Zahlung. Kauf Dir einen zweiten Satz Räder und handel einen guten Preis aus. Oder nimm GR und verkauf die quasi neuen SR privat.
-
Wie zuvor geschrieben: Du hast den kleinen Knopf im Bereich des Displays, den man mit einem spitzen Gegenstand (rein-) drücken kann. Damit machst Du einen Reboot. Nicht zu lange drücken, sonst setzt Du das System auf Werkszustand zurück.
-
Ich habe mir den Blick in die COC unseres Kona erlaubt: Erlaubtes Minimum ist 205/60/R16. Die I30 Felgen würden demnach nicht passen.
Ergänzung: Felgengröße 6,5 Jx16, ET44
-
Dann nimm den einfach, am Besten auf den Stick, den Du vorher verwendest hast. Der Updater überschreibt die dort vorhandenen Daten, wenn Du den Stick einsteckst, macht Dein Auto das Update. Alles einfach...