Beiträge von Martin_123

Wo Du recht hast, hast Du recht. Zumal auch der Hyundai Tarif zeitlich begrenzt ist. Umsonst ist der Tod, der kostet aber zunächst Dein Leben.

Nur bring der ADAC Tarif auch keinen greifbaren Vorteil gegenüber den Hyundai Konditionen, außer das man Mitglied sein muss, was es ja auch nicht gratis gibt...

Das tut mir leid, auch wenn es wenig bringt. Du bezahlst aktuell für die ausgelutschteste Karre ein kleines Vermögen. Es ist echt der Hammer! Schau mal z.B. bei Mobile.de oder vergelichbar nach Deinem Auto, was es mit TÜV bringen könnte und entscheide danach. Ist ein Rechenexempel, zumal Du ja vorher auch schon investiert hattest. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Boah, was habe ich geschimpft im letzten Jahr, weil ich fast fünf Monate auf meinen Tucson gewartet habe; frei konfiguriert. Zumal ich kurz vor "Toresschluss" noch eine ärgerliche Reparatur an unserer alten Karre hinnehmen musste. Ich bin dankbar, nicht dieses Jahr bestellt zu haben.

Den Kona dieses Jahr haben wir vom Hof weg gekauft. Lieber ein Spatz in der Hand...

Manuel90 Wenn ich das so lese, dann wird sich eine Rep. incl. TÜV nicht mehr lohnen. Schade! Ich habe im Sommer unseren alten Espace (2003) für rund 1100€ nochmal machen lassen und im Folgemonat für 4700€ verkauft.

Kann Dir da Dein Händler nicht doch zu einem vernünftigen Preis aushelfen mit einem Leihwagen? Das wäre das einfachste...

Die Reifenpreise haben stark angezogen in diesem Winter. Ich habe letztes Jahr für den Tucson 215x17" auf Dezent KS angefragt, später aber 235x19" gekauft. Die Bereifung 205x16" auf Dezent KS für den Kona hat dieses Jahr das gleiche gekostet wie die 215x17" letzes Jahr gekostet hätten.

Wir haben die Hankook Winter i*cept sowohl auf dem Kona (jetzt neu) als auch auf dem Tucson (2. Winter). Ich kann nichts schlechtes sagen! Der Kona wurde übrigens auch mit Hankook Sommereifen ausgeliefert,

Unsere Tochter fährt auf dem Twingo die Nexen seit diesem Winter. Erfahrungen gibt es also noch nicht. Sind halt China Pneus und sehr billig. Für Schüler bestimmt finanziell interessant, ich hätte sie nicht gekauft.