Danke! Gehört also auch nicht zur Inspektion. Ich denke, die Hamburger haben ein Komplettpaket an möglichen Serviceleistungen verkauft.
Beiträge von Martin_123
-
-
Ich gehe nochmal auf den "Festpreis" ein, der wirklich einige Dinge aufweist, die mit Inspektion nichts zu tun haben: Verbandskasten ggf. erneuern, Warnweste auf vorhandensein prüfen? Das ist ein Service, der wohl nicht zur Inspektion gehört. Beides gehört gar nicht zum Lieferumfang des Fahrzeugs, wenn nicht vereinbart. Tire Fit ggf. ersetzen: Was bitte ist das?
-
Grundsätzlich ist es Werkstätten nicht vorgegeben, welche Preise sie veranschlagen. Wucher ist ein schnell ausgesprochenes Wort, das möglicherweise von einem Richter ganz anders ausgelegt wird.
Ich würde das Gespräch suchen und alles, was nicht gewünscht war oder falsch berechnet wurde, aus der Rechnung heraushandeln. Freundlich, vernünfig argumentierend und gradlinig.
-
Ich tue mich etwas schwer mit dem "Festpreis" von 249€ netto incl. Navi-/Bluelink Update. Seit wir das Update selbst durchführen können, ist das eine zuzahlungspflichtige Serviceleistung, die allein mit 50-70€ netto zu Buche schlägt. War das notwendig und war das abgesprochen?
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Bremsflüssigkeitswechsel bezgl. AW nicht seperat berechnet werden darf, da er zum Umfang des "Festpreises" gehören sollte. Den Korrosieonsschutz kann ich nicht beurteilen.
-
Me too - Die EnBW ist da sehr kundenfreundlich und die neue Karte wird kostenlos zugeschickt. Du kannst derweil Du auf die Karte wartest, aber per Mobileapp natürlich den neuen Tarif schon nutzen.
-
Nun hat es aber auch seit Juni/Juli kein Update mehr gegeben...
-
Dann probiere ich halt mal das o.a. rebooten....soll man das am besten bei ausgeschalteter Zündung machen oder bei "laufenden Motor" in der P-Stellung???
Ich habe das System mit eingeschalteter Zündung in P-Stellung neu gestartet. Dauert ~ 20 sec.
-
Ich würde im Zweifelsfall mal das Sytem im Auto "rebooten" (kleiner Knopf nahe des Displays, mit Streichholz, Büroklammen o.ä. kurz* eindrücken).
*Zu lange gedrück wird das System auf Werkszustand zurückgesetzt
-
Als Faustformel für die Überführung würde ich grob 6 Wochen einplanen. +/- ...
-
Vll. ist es Dir ja möglich, die Suchfunktion zu verwenden. Das Topic hier ist halt doch ein anderes