Beiträge von Martin_123

Man sollte berücksichtigen, dass die beiden Höchtöner vorn sitzen (+zwei Breitbänder in den Türen), während hinten nur zwei Breitbänder "werkeln". Wenn ich also Leistung vorn wegnehme, verringere ich bauartbedingt auch den Hochtonanteil, was dann natürlich dumpfer klingt. Das ist aber jetzt nicht Krell-spezifisch. Unser Kona hat kein Krell, nur der Tucson...

Die Diskussion geht auch bei den Kollegen im Tucson Forum durch: Physik lässt sich nicht wegdiskutieren. Luft dehnt sich aus, wenn es warm wird und zieht sich zusammen, wenn es kalt ist. Nun hat Hyundai einen "für alle akzeptablen" Mittelwert vorgegeben. Ein Sensor misst den Wert, der kann aber keine Physik, der "kennt" nur die Vorgabe. Wir müssen vermutlich lernen, dass Winterreifen etwas mehr Druck brauchen, als Sommerreifen...

Als ich letzes Jahr den PHEV bekam. ging es mir mit der Hyundai-Karte genau so: Ich habe die Anleitung völlig falsch verstanden und hatte eine App mit Hyundai-Rabatt und eine Karte mit Standardtarif... War sehr blöd, doch der freundliche EnBW-Mitarbeiter hatte Erbarmen, als ich ihm mein Problem geschildert hatte und hat mir kostenfrei eine neue Karte geschickt. Guter Service!

Was ich schade finde: Dass Hyundai auch nach mehr als einem Jahr immer noch den gleichen "Irrläufer" als Anleitung verschickt. Zumal die Beschreibung mit der "neuen" EnBW-App eh nicht mehr so wirklich kompatibel ist. Das trifft aber leider auch auf andere EnBW-Kunden (z.B. ADAC) zu.

Das ist vll. OT: Beim Tucson Plug In gab es das Problem an der Tankklappe (am Benzintank, nicht an der Steckerklappe) am Anfang zuhauf, weshalb es später eine offizielle Serviceaktion gab, bei der der Verschlussstift gekürzt werden musste. Wir mussten auch immer "notentriegeln".

Das gleiche gilt für den Bremsflüssgkeitswechsel, der zu den HY Service Vorgaben gehört (ohne Flüssigkeit) aber hier zusätzlich berechnet wurde, da er in den "Komplettpreis" includiert sein müsste.

@Vuzero Der AW-Wert für den Wechsel wurde zusätzlich berechnet. Material (Bremsfüssigkeit) ist immer seperat ausgewiesen. Zum Paket also AW= "doppelt" berechnet. Gleiches gilt für das nicht gewünschte Update. Oder steht im Leasingvertrag, dass das gefordert ist? Das "kostenlose" wurde in das "Paket" kostenmäßig includiert.