Kfz Steuer für den kleinen Benziner (als reiner Benziner) sind 95€ aktuell. Ich habe aber keinen generellen Überblick über Hybrid beim Kona.
Beiträge von Martin_123
-
-
@Vuzero Wir hatte das schonmal. Ich muss nicht rechthaben. Aber meinst Du nicht, dass Du etwas übertreibst? Ich habe mich schon öfter verschrieben. (nevertheless), Du treibst Dinge auf die Spitze. Komm doch bitte wieder runter auf die allgemeine Thematik.
-
@Vuzero Würdest Du mir das nachsagen wollen? Ich gebe Olli42781 recht! Keep slowly.
-
Ich sollte vll. noch sagen, dass mein PHEV (auch) eine ganz schnöde 12V-Batterie verbaut hat. Hat vermutlich auch Gründe.
-
Die HEV-Autos haben keine klassische Batterie (wie wir "ältern" Leute das kennen) sonder dort ist ein kleiner Teil der Boardbatterie (also "Hochvolt") als 12-Volt abgetrennt und betreibt das Boardsystem. Hat nicht zwingend VorteileEgal, dieser Teil kann geboostet werden..
-
Dir könnte möglicherweise ein Softwareupdate helfen, es gab gerade eine neue Version. Bevor Du fragst, gib einfach https://update.hyundai.com/EU/DE/Main ein
Es gab tatsächlich ein Bluelink Problem, das hat sich aber inzwischen bei den Meisten erledigt.
PS millbreak Hier glaube ich eher an ein Problem der BlueLink Software.
-
Selbstverständlich. selbst wenn die Werkstatt oder ein Azubi was falsch/kaputt gemacht hat. War ein Lob auf meine Werkstatt .
Mancher ist z.B. auch im ADAC, und lässt sich auf 'Androhung' ein Gutachten über den Schaden machen. Hat sich bei mir schon bewährt. Nur fehlen mir noch Grundlagen in der Frage #1.
-
Ich bin sehr sicher, dass mein Händler mir den auf Garantie austauschen würde. Natürlich innerhalb der Garantiezeit; ich kann der Frage nämlich nicht entnehmen, wie alt resp. welche Inspektion.
-
Wir Tucson PHEV Fahrer diskutieren im Nachbarforum auch über das Thema. Was die Ladeverluste ganz allgemein betrifft (Homeloading) habe ich folgende Tabelle gefunden =>
Quelle: Autozeitung/ADAC
-
Na klar gibt es die. Man muss nur lernen, das System seitens Hyundai zu verstehen und zu agieren resp. zu reagieren. Alles ganz leicht. Eigendlich...
Ganz ohne Ironie fehlt mir Dein Hintergrund (Fachwissen).