Inwiefern denn?
Das liegt naturlich immer am Zuhörer. Deutliche Anhebung vom Bass, bessere Räumlichkeit und leicht verbesserte Einstellung wären so meine Punkte.
Inwiefern denn?
Das liegt naturlich immer am Zuhörer. Deutliche Anhebung vom Bass, bessere Räumlichkeit und leicht verbesserte Einstellung wären so meine Punkte.
Hi erstmal. Aus Erfahrung: Unbedingt das letzte Softwareupdate Deines Entertainmentsystems aufspielen (Infos dazu gibt es reichlich hier). Wir kennen Deine Softwareversion nicht aber gerade das Krell-System wurde zwischenzeitlich softwareseitig nochmal deutlich verbessert.
Als aller erstes würde ich ein System-Reboot machen. Dazu den kleinen Knopf (beim Kona meine ich rechts) neben dem Bildschirm mit einer Büroklammer, Kugelschreiber o.ä. kurz(!) eindrücken. Vermutlich hat sich das Infotainment aufgehängt, was einen Kaltstart des Systems erfordert.
Grundsätzlich obliegt es dem Händler, zu welchem Preis er verkauft. Unabhängig davon, ob es irgendwelche Umbauten geben wird und wer die bezahlt.
Ich habe selbst einen GDB von 60. Beim Tucson, den ich selbst konfiguriert und so bestellt habe, habe ich auch einen Rabatt dafür bekommen. Wenn jetzt jemand fragt, wieviel Prozent: Ich weiß es gar nicht, weil ich ich immer ein "Komplettpaket" aushandel.
Beim Kona war das ähnlich, nur stand der fertig auf dem Hof. Da gab es auch Rabatt, halt nicht so üppig.
Wie der Händler was rechnet und bewertet, ist mir egal, solange die Zahl unter dem Strich für mich passt. Ich kann ja nein sagen und der Händler auch.
Dann stell doch Deinem Händler die gleiche Frage wie hier im Forum. Wenn er dann sagt, wir machen das nie ganz voll, ist wohl alles gut.
Jeder Tank wird mit einer Sicherheitsreserve konzipiert. Benzin verringert sein Volumen bei Kälte und weitet sich im warmen Zustand aus.
Dann musst Du bei der nächsten Instektion ausdrücklich sagen, dass Du nur den vorgeschriebenen Service haben möchtest. Scheibenwaschkonzentrat ist Standard auf nahezu jeder Servicerechnung, sofern Du nicht explizit darauf verzichtest. Und ja, manchmal wird auch nichts nachgefüllt und es steht trotzdem auf der Rechnung. Meinen ersten Neuwagen habe ich vor 40 Jahren gekauft, das war damals schon "normal".
Das wusste ich tatsächlich nicht, von daher danke! Es würde mich trotzdem wundern, wenn die Modellpflege nur tschechische Konas betreffen würde. Das kann ich auch dem verlinkten Text nicht entnehmen.
Du meinst untereinander austauschen, oder? Normalerweise ist die Werksspezifikation für identische Fahrzeuge auf unterschiedlichen Fertigungslinien immer die gleiche. Je nach Vorgabe könnte die Einstellung des Fahrwerks geringfügig variieren, auch jede Werkstatt resp. der Monteur kann Dinge in einem gewissen zulässigen Rahmen (anders) einstellen. Insoweit ja, die Spezifikation der Federn/Dämpfer ist immer gleich und ja, man kann die tauschen(-lassen).
SanDisk