Natürlich. Es wird ein Gesamtpaket ausgeliefert und die Softwareroutine sucht sich an Hand der Fahrzeugdaten aus, was installiert wird/werden kann.
Beiträge von Martin_123
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Ich habe bei den Kollegen im Tucson Forum mal gelesen, dass die von Hyundai gebuchten SIMs bei Vodafone zweit- bzw drittrangig behandelt werden. Heißt, erst die anderen, dann Hyundai. Klingt doof und ist es auch. Und ja, das ist natürlich auch eine Preisfrage.
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Hinten gibt es auch nur noch USB C. Ich habe mich beim Händler mal hinten reingesetzt. USB A gibt es nicht mehr.
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Moin Oli, Du hast doch an anderer Stelle die gleiche Frage schon gestellt. Meinst Du, es braucht den neuen Thread?
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Sobald ein Umfeld geschaffen ist, dass jeder das für sich rechnen kann, bin ich der erste, der einen reinen BEV fährt. Ich könnte das auch bezahlen.
Ich zahle aktuell 2€ an Kfz Steuer, "tanke" zu Hause auch für 26 Cent/kWh. Motoröl und andere Dinge muss ich gegen den Aufpreis auf das Kfz rechnen. Und nein, es rechnet sich (noch?) nicht. Ich fahre auch mit dem PHEV überwiegend nur elektrisch. Aber ja, ich fahre viel unnützes Gewicht rum.
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Es geht nicht um EnBW Bashing, wobei sich die EnBW eine goldene Nase daran verdient. - Man sollte als User eines E-Autos aber zumindest theoretisch innerhalb einer absehbaren Zeit auch mit gemäßigter Laufleistung in der Lage sein, den finanziellen Mehraufwand zu amortisieren. Sonst halte ich den "Umschwung" selbst langfristig für nicht möglich. Aktuell halten aber leider alle(!) nur die Hand auf. Ich galube nicht, das so eine Wende zu schaffen ist.
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Streng genommen regt mich aktuell alles auf, was bei uns aktuell elektrische Mobilität angeht. ALDI ja, haben wir hier - zu den zwei EnBW-Säulen die dritte Säule unter 10km Anfahrt. Nahverkehr gibt es rudimentär 1x pro Stunde, Samstags ab 12:00 nicht mehr, WE und Feiertage eh nicht. Mein Leben besteht leider nicht daraus, längere Fahrten zu planen. Und für den Nahverkehr kann ich mit dem Tucson gut.
Nochmal: Man schaffe ein Angebot für alle und ich bin sofort dabei. Ich kann mir das sonst noch nicht mal schönrechnen.
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Ja, alles richtig. Ich lade bei allem Überfluss auch zu Hause, kleiner Akku, geht recht fix, ist kostengerecht. Aber 51 Cent ohne Vertrag und ohne Wettbewerb unterwegs? Gebt mir eine Ladeinfrastruktur zu wettbewerbsfähigen Preisen und ich habe morgen das passende Auto für mich. Sonst muss ich Teilstromer bleiben.
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Also ersthaft: Die EnBW ist so ziemlich das einzige, was bei mir auf dem Land so greifbar ist. Es könnte mir unverstoffwechselt aus dem Gesicht fallen. Wettbewerb? Ich weiß, warum ich einen PHEV fahre.
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Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen.