Beiträge von Martin_123

    Ich bin ganz bei den vorschreibenden Kollegen.


    Ich frage mich nur gerade, ob Du nicht mindestens eine Gebrauchtwagengarantie hast. Selbst wenn Du den Kona privat gekauft hast und die vorgeschriebenen Services gemacht und eingetragen wurden, könnte das glücklich ausgehen.

    Was man nicht kann, ist ein einmal installiertes Update wieder zu deinstallieren. Insoweit ist es nicht unsinnvoll, Vor- und Nachteile abzuwägen. Neue Navigationssoftware ist grundsätzlich positiv, finde ich.


    OT: Hyundai hat sich beim Rollout den Tucson PHEV gespart. Ich darf noch warten und alle Erfahrungen aufsaugen :m0043:

    OT: Hatte früher mal ne Ente. Wer's einfach mag :P


    Aber zum Thema: Ich bin einen vollen Hybrid-Kona schon gefahren (es geht ja nicht nur um den EV ;) ). Er ist im Vergleich zum Vorgänger schon deutlich erwachsener geworden, Ich habe noch stilistische Dinge, mit denen ich mich nicht so recht anfreunden mag. Vielles optischer Art außen am Auto, aber die Mittelkonsole gehörte def. dazu. Ich neige natürlich auch dazu, meinen Tucson als Vergleich heranzuziehen, zumal der Preisunterschied nicht mehr allzu groß ist. Ich würde aktuell nicht tauschen wollen.

    Ich weiß, das meine Tochter vor rund 1 1/2 Jahren beim Ausparken rückwärts aus einer Ausfahrt einen Skoda genau zwischen Stoßfängeransatz und Radhaus berührt hat. Berührt deshalb, weil ihr Twingo keinen Schrammen abbekam. Waren 7'500€ laut Versicherung...

    Holla die Waldfee! Ihr haut aber hier einen raus. Macht mal ruhig, keep slow down.


    Ich versuche ja immer ruhig zu sein, wenn ich nichts zur Fragestellung antworten kann. Wenn ich aber so die letzen Posts mitlese, muss mir bei meinem PHEV ja Angst und Bange werden... =O

    Ne, den PHEV fahre ich. In zwei Jahren habe ich im Schnitt 3,5l/100km Sprit verbraucht. Nun neige ich dazu, auch mal auf den Pin zu treten, insoweit bin ich für ein Auto mit knapp 2t Leergewicht sehr zufrieden. Es geht aber bestimmt auch sparsamer.