Beiträge von Gospelix

Hallo nochmal

habe in der letzten Woche versucht im Örtlichen Ersatzteilhandel eine abnehmbare AHK für meinen Kona zu ordern und wurde von allen Händlern enttäuscht. Die können mir keine Kupplung verkaufen da sie keine bekommen.
    Jetzt die Frage welche Kupplungen habt ihr nachgerüstet bzw. wo habt ihr die gekauft.

Gruß aus Bocholt

Ich habe meine von transportsysteme24.de für 333 von westfalia, abnehmbar, mit E-Satz von jäger. Einbau soll 320 bei Hyundai kosten. darf ich die eigentlich auch selbst einbauen? Zudem gibt es da ein Kabel zur Batterie, da möchte ich noch ein 2. kabel in den Schlauch schieben um +12V für eine Steckdose im Kofferraum zu haben. ist dann gleich ein Aufwasch

Die Reifen müssen ja nicht ganz runter, ein wegdrücken reicht schon um an das Ventil zu kommen, jedoch die 200Euro kommen dazu wenn man alle machen lässt. Eine Anzeige, welches nicht mehr funktioniert gibt es ja nicht.

Danke für deine Antwort, aber 50 Euro pro Stück sind ein stolzer Preis.
    https://www.ebay.de/itm/293112183624 wenn man hier 4 Stück für 48€ inkl. Versand bekommt. Besteht überhaupt ein Markt für originale Kona 18" Komplettreifen? Die originalen sind nun ja auch nicht gerade billig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mir jetzt einige Mittelchen bei Petzolds bestellt und bin schon gespannt. Hab mir auch die Reigungsknete geholt ....

Diie Reinigungsknete brauchst du doch erst wenn der Lack älter ist. Bei Neuwagen bis 1 Jahr würde ich nicht reinigen, nur Wachsen

Meine Innenausstattung möchte ich in farbigem Carbon zB rot aufpeppen. Besonders die Teile die es auch in der Sitzfarbausstattung gibt, wie Lüfterumrandungen und am Mitteltunnel. Auch das Chromteil am Lenkrad gefällt mir in Carbon besser, muss ich aber sebst beziehen.

Also ich habe damit zugeschlagen :D

Alles was es in Carbon als Cover gibt : Griffe vorne und hinten , Rundelüftung--Amerturenbrett lüftung--Mittellüftung---A-Säule und Lenkrad
    der Spass sieht gut aus und hat alles zusammen ca 180 eus gekostet.

Hast du die Carbongriffleisten schon montiert" meine sind auch angekommen. Werden die anderen einfach abgerissen? geklebt?
    https://www.ebay.de/itm/Carbon…d18437:g:L4UAAOSw3Ulcfh8-

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Allwetterreifen 235/45R18 im Winter? Man empfiehlt ja schalere Reifen bei Schnee. Meiner kommt mit 18" Felgen und dann möchte ich die neuen sofort gegen Allwetterreifen tauschen. Bei 6-10 tsd km im Jahr ist es sinnlos, nach 5000km wieder die Reifen zu wechseln. Zudem spare ich mir den 2. Satz Reifen + Lagerplatz. Falls jemand seine 18" schon abgefahren hat, wären mein dann frei. (Falls der Händler sie nicht zurück nimmt)