Das könnte sich eventuell ein VW erlauben , aber ich denke, dass sich das ein Hyundai nicht erlauben kann.
Da stimme ich dir zu. Hyundai will sich das auch nicht erlauben. Im Vorstand ist Hr. Biermann, ehem. Chef der M-GmbH.
Und er kennt den "schwierigen Markt" in Germany. Was er bisher in die Wege geleitet hat, um einigermaßen europäische Vehikel nach Europa zu bringen, ist enorm. Das ist mit ein Grund, warum ich von VW weg bin.
Dazu kommt die asiatische Mentalität: Was man will, will man auch zu Ende zu bringen. Das trau ich Hyundai zu.
Jedoch wenn Teile von Zulieferern nicht kommen und kein Ersatz für mehr Geld gefunden werden kann, kommt auch Hyundai an ihre Grenzen. Da kann man Hyundai keinen Vorwurf machen.
Im Bereich Halbleiter/Elektronik Produktionen ist es z.Zt. weltweit mit Lieferengpässen massiv schlecht. Hunderte LKWs konnten in DE nicht ausgeliefert werden, weil die Steuergeräte fehlten, Miele Geschirrspüler gibt es erst ab Mitte 2023 wieder, bei Photovoltaik-Modulen in Online-Shops steht Liefertermin unbekannt, jedoch nicht vor Jan.2023. Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele.
Das ist jedoch nicht schlimm. Schlimm ist , wenn es keine Energie, kein Wasser und keine Lebensmittel mehr gibt !!
Daher wünsche ich mir in diesem Forum kein Genörgel mehr, schon gar nicht Regress oder gerichtl. Schritte.
Wenn der Kona da ist, freuen wir uns und schreiben die Erfahrungen hier rein. Oder was ihr noch einbauen oder verändern wollt, wenn er da ist