Glückwunsch zum neuen Kona in der einzig wahren Farbe
ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.
Ja - die Farbe ist super.
Danke für die guten Wünsche.
Grüße in den Norden (da wo die Wagner Group GmbH sitzt)
Glückwunsch zum neuen Kona in der einzig wahren Farbe
ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.
Ja - die Farbe ist super.
Danke für die guten Wünsche.
Grüße in den Norden (da wo die Wagner Group GmbH sitzt)
Dem Gedanken von Klimateufel , der geringe Preisnachlass für die Körperbehinderung sei ja mehr wert, als die 1500€ Bafa-Differenz und deshalb sei es ok, wenn sie vorenthalten würden, kann ich mich nicht anschließen.
Entschuldige bitte, meine Aussage bezog sich auf den Rahmenvertrag, den Johla22 in Anspruch nehmen kann. Damit habe ich nicht alle, die von Hyundai auf Gewerblich gesetzt wurden, gemeint. Rahmenverträge werden normal nur für Firmen und Organisationen abgeschlossen. Das du auch darunter fallen sollst, ist ein Fehler von Hyundai, meine Meinung. Kenne aber ad hoc auch keine deutschen Bestimmungen, die das eindeutig belegt.
Melde mich hier im Wartesaal ab, gestern hab ich ihn bekommen
Das Shimmering Silver sieht in echt noch besser aus, als auf jedem Prospekt. Verarbeitung ist gut, die Bedienelemente im Cockpit sind intuitiv.
Schon fast 100 km gefahren, gerade lädt er das erste Mal an der openWB Wallbox. Einfach super, immer "vollen Tank" zu haben.
Haltet durch, die Freude ist groß, wenn ihr vor eurem Fahrzeug steht.
..... am 5.1.23 habe ich eine Email von meinem Verkäufer erhalten, das ich die Bafa Förderung/ Innovationsprämie nicht erhalte, da Hyundai mich als Gewerbekunden zählt ......
Du bekommst 2023 auch noch BAFA Prämie, nur 1500€ weniger als 2022 als Privatkäufer, da du ja deine privaten Daten und keine Firma bei der BAFA angibst. Wenn du über einen Rahmenvertrag vielleicht 5% Nachlass bekommen hast, ist das mehr als die fehlenden 1500€ an der BAFA. Das wäre für mich ok und ich würd mich nicht ärgern.
Ich habe als FFW keinen Rahmenvertrag gehabt und freue mich über den neuen Kona draussen.
kameradschaftliche Grüße
In der Vergangenheit hatte es sich bewährt, einen Neuwagen nicht von der ersten Serie zu kaufen. Es treten öfters Ungereimtheiten auf und sogar Fehler, die bei der Produktion später beseitigt werden.
So meine Erfahrung (und die meines Schwagers, der Kundendienstmeister bei einer dt. Automarke war, Gott hab ihn selig)
Ich freue mich, morgen mein altes Modell Kona 23 abholen zu dürfen
Mein neuer Kona wurde vom Händler am 20.12. jetzt zugelassen.
Abholung ist am 28.12. geplant.
Förderung ist beantragt.
Nur weiß ich noch nicht, wo ich die THG Prämie beantragen sollte ? Hat jemand eine Empfehlung ?
Mein Händler hat unseren auch am 20.12. zugelassen, wie ich heute erfahren habe BAFA Antrag hat er mir ausgefüllt zugemailt, brauchte nur unterschreiben und zurückmailen.
Mit der Kopie des Fahrzeugscheins hab ich die THG Prämie direkt auf nextmove.de beantragt.
Da ich dort von der Existenz der Prämie erfahren habe und wöchentlich neue Infos dort zum Thema E-Mobilität bekomme, hab ich den Kanal damit gesponsert.
Vielleicht ist unser Kona auch nächste Woche da....
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. Hoffe, ihr habt euch reichlich Zubehör fürs Auto gewünscht
Zitat von stelvio2004
> Das ist aber recht seltsam. Hier reicht die Nennung der eBV zu Zulassung 🤔 Ist Deine ev. nicht korrekt?
Korrekt ist sie, hab sie ja direkt von der Versicherung per Mail bekommen. Die hat der Händler als PDF von mir.
Er meint nur, dass es keine persönlichen Daten darauf gibt, die die Nummer mir zuordnen können.
wie vuzero schrieb
> Der Sinn der EVB ist, dass die Zulassungsstelle über das KBA auf alles relevate zugreift.
Denke, damit wird es klappen. Vielleicht war der Verkäufer noch nie in der Zulassungsstelle
UPDATE
Er würde zeitnah das Fahrzeug zulassen und die BAFA für mich beantragen wg. Mj2023 Der Kfz-Brief wird bald da sein - das Auto noch nicht.
Ich soll auch noch nicht überweisen....
Der Händler hat gerade nochmal angerufen, dass die Zulassungsstelle die Mail mit der eVB-Nummer wohl nicht akzeptiert aber einen gedruckten Schein bekomme ich nicht so schnell bei meiner Versicherung.
Er versucht es nochmal.... der Kfz-Brief ist da, VIN ist bekannt
Heute hat er schon wieder 2 neue Kona bekommen, mal sehen, wann ich dran bin...
Hi,
gestern morgen hat mein Händler angerufen und nochmal eine eVB angefordert (die vorherige war abgelaufen) und ob es bei dem gewünschten Kennzeichen bleibt.
Er würde zeitnah das Fahrzeug zulassen und die BAFA für mich beantragen wg. Mj2023 Der Kfz-Brief wird bald da sein - das Auto noch nicht.
Ich soll auch noch nicht überweisen....
Da ich noch einen Pkw habe und die BAFA bekomme, kann ich beruhigt abwarten. Der Tipp für die THG weiter oben hilft mir auch, danke. Das wusste ich noch nicht.
Wünsche allen, dass es bald klappt mit dem Kona.
Hab auch gerade mal wieder beim Händler angerufen, um zu fragen, ob der Kona in Tiefschlaf fällt, wenn er länger nach der Ladung an dem Ladekabel hängt?
Das konnte er nicht beantworten, hat noch keiner gefragt. Bei der openWB Wallbox gibt es eine Option zu bestellen, damit das Fahrzeug aufwacht, wenn wieder PV Strom kommt.
Wollte so langsam eine Wallbox bestellen, da das Fahrzeug am 19.11. kommen sollte...... LEIDER sind heute nur 6 andre Elektroautos gekommen, sagte er mir dann noch....