Beiträge von Klimateufel

    Nochmal zu den Stornierungsabsichten einiger. Habe gerade die neue Ausgabe von nextmove geschaut. Da sind so einige Serienfehler aufgeführt worden:


    Tesla: Knacken/Ruckeln in der Lenkung, Tesla weigert sich meistens, das Lenkgetriebe zu tauschen.

    Tesla: Wärmepumpeneinheit mit Kompressor und Klimaeinheit Ausfall. Ersatzteile schlecht verfügbar, da für Neuwagen benötigt.

    Opel Corsa: Onboardlader (OBC) defekt, kurz nach Garantie von 2 Jahren. OBC lange nicht lieferbar und selten auf Kulanz von Opel getauscht, manchmal 50% erlassen vom Preis der Reparatur ( 4000€ )


    Schon länger bekannt:

    Skoda: Travel Assist schaltet sich plötzlich ab. Skoda will den kpl. abschalten und dafür 64 € vergüten.


    Und die Preiserhöhungen in den letzten Wochen sind auch nicht unerheblich.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen.

    Genau so habe ich auch gedacht. Es gab und gibt nicht echte Alternativen außer Tesla aber das muss man wollen.

    Den Frust der Wartenden kann ich z.T. verstehen. Da es aber bei vielen Automarken und Typen Verzögerungen gibt, ist das kein Hyundai-spezifisches Problem. Und die Vorteile des Kona sind euch bekannt, sonst hättet ihr keinen bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Neuen.


    Was man so über die Verkaufsstrategien und techn. Probleme bei Tesla liest und hört, würde mich immer noch von einer Stornierung abhalten.


    In den Beiträgen auf nextmove.de und einem Tesla-Spezi Kanal (Name fällt mir gerad nicht ein) kommt Tesla nicht so gut weg.

    Alle Abstandssensoren sind jetzt entfallen, das sollen Kameras übernehmen =O Die Holme sind nicht mit Rostschutz versehen. Bei den Modellen mit Schmutzfängern wird besonders viel Dreck in die Holme geschleudert, was die Feuchtigkeit gut in den Holmen hält :huh: , u.s.w.


    Das Display und die Software sollen gut sein - ich möchte aber mit dem Auto sicher, gut und lange fahren und keinen Gamingcomputer fahren ( Achtung-pers.Meinung ).

    Von der Preisdifferenz ganz zu schweigen....


    Daher finde ich die Flames gegen Hyundai teilweise überzogen und nicht zielführend -> Stornierung, Anwalt einschalten e.t.c.

    Und nochmal: Den Frust der Wartenden kann ich z.T. verstehen, weil man seinen neuen Kona schnellstens fahren möchte. Drücke alles Wartenden die Daumen.

    Das ist doch schön das es so etwas heute noch gibt ;)

    Habe auch nur einmal kurz nach einem Rabatt gefragt, was verneint wurde.

    Habe da aber ein gutes Gefühl, dass mir auch weiterhin gut und unbürokratisch geholfen wird, wenn es ein Problem gibt. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen - für beide Seiten.


    Geiz ist nicht so geil, wie es im ersten Moment aussieht.

    Also das ist das Neuste, was ich höre :(


    Für die Zulassung unseres neuen Kona hat der Händler keinen Cent genommen.

    Ist eine kleinere alteingesessene Hyundai-Vertretung mit regional sehr gutem Ruf. Daher bin auch von VW zu dieser Marke gewechselt.


    Die machen es noch so "wie früher" :) . Service top, Ansprechpartner haben ein Ohr für Rückfragen,

    sind immer am Telefon erreichbar (außer Corona schlägt zu)