Ich sehe es auch so, man sollte dem Kunden wahre Fakten nennen, z.Bsp. Lieferprobleme großer Akku, Verzögerung ca. 3 Monate, Kunde muß sich keine Sorgen machen wegen BAFA, Differenz wird von Hyundai übernommen - that's it
Beiträge von Elektroklaus
-
-
der Motor beim 39 kwh und beim 64 kwh Kona ist doch derselbe - die höher Leistung wir doch nur durch den größeren Akku erreicht.
Dann kann ja diese Behauptung des Händlers nicht stimmen - oder irre ich mich da ?
-
aber zumindest die VIN sollte der Händler doch nach Vergabe mitgeteilt bekommen bzw. Im System einsehbar sein ?
-
mich wundert es nur, daß es bei den Händlern keine, von Hyundai vorgegebene, Sprachregelung gibt und jeder Händler eine andere Aussage trifft.
-
das wäre doch mal eine Aufgabe für die bekannten „Automobil-Medien“, bezüglich aktueller Liefersituation und Liefer/Prämienversprechen, seitens Hyundai, anzufragen - über jeden Mist wird berichtet nur hierüber erfährt man nichts.
-
zählt eine „verbindliche Bestellung“ als Kaufvertrag ?
-
hast Du deinen Händler mal darauf angesprochen ? meiner wollte erst Mal nichts davon wissen.
ausser daß Hyundai verspricht noch dieses Jahr auszuliefern, das nützt mir aber nix, wenn das Fahrzeug bzw. die Papiere theoretisch am 31.12.22 beim Händler ankommen, dann habe ich aber keine Möglichkeit mehr das Fahrzeug in diesem Jahr zuzulassen.
-
@Corssx
ich denke so lange das mit der Prämie nirgends schriftlich fixiert ist, wird es schwierig werden, die Differenz einzufordern.
Marketingmäßig kann Hyundai viel versprechen. Wenn der Händler nicht gewillt ist darauf einzugehen wird es schwer werden.
Hyundai wird sagen „wenden Sie sich an Ihren Händler“ und der Händler wird dich an Hyundai verweisen.
Ich überlege mir auch was ich im Fall der Fälle mache, deshalb wenn du bezüglich der Prämie etwas findest - her damit.
-
...dann ist wohl die Farbe weiß nicht lieferbar hätte mich doch für eine andere Farbe entscheiden sollen
-
Vielen Dank für Deine Mühe.
Habe mich jetzt doch für das Hyundai original Winter-Komplettrad entschieden. - der Einfachheit halber und da es doch etwas günstiger ist.