Welche Ausstattung hast du denn?
Habe meinen 4Tage vorher bestellt und soll anscheinend diese Jahr nicht mehr kommen 🤷♂️
und was hat Dein Händler bezüglich der BAFA Prämie gemeint ?
Welche Ausstattung hast du denn?
Habe meinen 4Tage vorher bestellt und soll anscheinend diese Jahr nicht mehr kommen 🤷♂️
und was hat Dein Händler bezüglich der BAFA Prämie gemeint ?
von diesen Hotline Mitarbeitern halte ich gar nichts, die wissen doch oft weniger als der Kunde und die Wahrheit wird doch eh nicht geäußert
ich wollte damit nur ausdrücken, daß eher Konas mit kleinem Akku ausgeliefert werden als mit großem Akku
kleiner Akku vs großer Akku ?
...dann dürfen aber im April erst Recht keine solchen Versprechungen gemacht werden, daß Fahrzeuge bei Bestellung bis 30.06.22 bis Ende 2022 geliefert werden irgend etwas passt da ganz und gar nicht ?
Kona EV Prime, großer Akku, atlas-white
bestellt 01.06.2022 - ursprünglicher Liefertermin 29.07.2022 - letzter Stand 04.12.22 - aber wenn ich die Beiträge lese eher 2023.
angeblich Vorläufer des Händlers, wobei ich nicht weiß wie relevant das ist, da angeblich das Fahrzeug erst nach Kundenbestellung in Produktion geht. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es bei den Vorläufern unterschiede gibt. Evt. hat ein kleiner Händler tatsächlich einige Fahrzeuge für sich konkret bestellt, während mein Händler angeblich über 200 Vorläufer zum Verkauf hatte, hier gehe ich davon aus, daß es hier erst nach Kundenbestellung bei Hyundai weitergeht - was aber für mich einem Vorlauf-Fahrzeug nicht gerecht wird.
…aber es wurde auch nicht nachgefragt was dies für die Kunden in Bezug auf das Lieferversprechen bedeutet
daß kleine Akkus vorhanden sind und große nicht, wundert mich doch sehr, letztendlich werden doch in beiden Akkus dieselben Zellen plus Management verbaut - aber möglich ist alles
dann sollte dies auch an die Händler kommuniziert werden - nicht alle Händler wissen davon bzw. wollen davon wissen
... dann darf man aber 8 Monate vor Jahresende keine vollmundigen Versprechen machen von wegen Liefergarantie und/oder BAFA Prämie