Hallo Tommi,
Danke für den Tipp, werd mich Mal an Ostern an die Arbeit machen
Gruß Klaus
Hallo Tommi,
Danke für den Tipp, werd mich Mal an Ostern an die Arbeit machen
Gruß Klaus
Danke für die Infos - wollte die auch schon im Vorbeigehen runterknuppeln - hab ich dann gelassen - dauert wohl doch etwas länger
Habe vor ein paar Tagen die original Kona Sommer-Räder aufgezogen, dabei sind mir rot/orange Punkte auf Reifen und Felgen aufgefallen.
Habe gelesen daß dies eine Montagehilfe sein soll um das optimale „Auswuchtverhältnis ???“ von Reifen und Felge zu erwischen.
War das bei euch auch so und habt ihr die Punkte entfernt - sieht ja auf der Felge nicht so 660693BC-6A0E-47E9-9343-EA146843F2C0.jpegdolle aus.
hab es eben entdeckt - zu oberflächlich um die App gekümmert
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe ebenfalls Car Scanner Pro - allerdings die Android Version - sieht bei mir allerdings etwas unübersichtlicher aus - muß ich mir nochmals genauer anschauen - evt. kann man das Dashboard anpassen.
welche App benutzt Du zum auslesen ?
Danke euch
Das ausbalancieren der Zellen funktioniert nur bei voll geladenem Akku, also 100%. Abhängig vom System, also vom Ausgleichsstrom, dauert das dann auch. Laden und losfahren hilft da nicht.
Technisch kann man auch immer auf 100% laden. Die 90% sind nur ein Argument der Ladeeffizienz.
also kann ich z.Bsp. alle ein oder zwei Monate abends ganz normal auf 100% laden - er ist dann sagen wir Mal um 2 Uhr nachts vollgeladen und ich fahr um 7.30 Uhr zur Arbeit, ohne das der Akku, übertrieben gesagt, Schaden nimmt ?
ist wohl zur Kalibrierung der einzelnen Zellen gedacht
es geht eigentlich darum - man soll ja 1x im Monat auf 100 % laden, deshalb möchte ich dies gerne über die Ladeplanung realisieren, so daß ich kurz nach erreichen der 100% um 7.30 Uhr losfahren kann - ansonsten lade ich zwischen 80 und 90% mit Ladelimit das funktioniert auch einwandfrei.