da werden aber nur Anbieter in Deutschland angezeigt oder irre ich mich ?
Beiträge von Elektroklaus
-
-
hab gerade mal geschaut - in ca. 40/50 km Entfernung von unserem Urlaubsort gibt es Ionity, also nicht wirklich lohnenswert
-
Diese Verlängerung gilt nur für den Preis an EnBW-Säulen von 0,51 ct
hast recht, habe es gerade auch gefunden
-
Bis 31.07.2024
Das findest Du in den Tarifdetails in der App, wenn Du runterscrollst.
aber gab es da nicht die Klausel, wenn man zustimmt, daß man die alten Preise eins/zwei Monate länger nutzten kann ? - keine Ahnung
-
Im Urlaub entweder mit EnBW und dem Hyundai Vorteils Tarif für o,51 € laden, oder den Ionity Passport Power Tarif buchen.
Dieser kostet für einen Monat 7,99 € Grundgebühr und pro kWh 0,39 € 😁
Da hast Du nach einmal Vollladen schon die Grundgebühr raus und fängst an richtig günstig zu laden.
bei der für mich besten Lademöglichkeit (Vlotte/Illwerke) kostet es mit dem Hyundai Sondertarif 84 cent, der EnBw Tarif S ebenfalls 84 cent, beim ADAC wird mir 60 cent angezeigt, wobei ich hier nicht genau weiß, wie lange dieser noch gültig ist. Den Ionity Tarif muß ich mir mal anschauen,
wobei ich höchsten 2 oder 3 Mal laden werde, deshalb hält sich der Kostenfaktor in Grenzen.
-
aber wenn man im Urlaub ist z.Bsp. Österreich/Vorarlberg sind die Roaming Preise echt heftig, auch mit den Sondertarifen, ich glaube 84 Cent.
-
Finde ich auch - die Preisspanne ist schon unglaublich - habe für meine 1. Inspektion im November 121.-€ bezahlt und konnte darauf warten - wird ja im Prinzip nur die Checkliste abgehakt. Die 2. wird wohl etwas teurer.
Ach ja - noch allen hier ein gutes, gesundes und unfallfreies Neues Jahr.
-
dann werde ich das mal testen, umgeklappt bekomme ich 6 Platten in einer Lage in den Kofferraum und obendrauf noch eine 2. Schicht, schön mit Teppich ausgekleidet und mit Spanngurten gesichert - sollte passen - Danke für eure Einschätzung.
-
Danke euch - benötige 12 Platten, sind also 216 kg. - dann werde ich mal rechnen - evt. lieber 2x fahren
-
Danke für die Rückmeldung - ich wollte einige Terrassenplatten transportieren (a 18 kg) - nun stellt sich für mich die Frage wieviel ich von denen im Kona wohl, bezüglich des Gewichts, transportieren kann, wenn man die Bodenplatte mal ausser acht lässt ?