Das würde ich dann nochmal überdenken
Genauer als mit angezeigten Ladestandprozentsätzen zu schätzen.
Das würde ich dann nochmal überdenken
Genauer als mit angezeigten Ladestandprozentsätzen zu schätzen.
Die schließt aus angezeigtem Verbrauch und geladene kWh auf die Ladeverluste?
Ja
Ich lade zu 90% zu Hause mit der Wallbox Openwb Series 2. Diese hat einen MID geeichten Zähler. Lt. Bordcomputer ist der Verbrauch bei 10.0 km bei 14,5 kwh. Die Wallbox zeigt 16,2 kwh. Also Ladeverluste von knapp 12%. Da ich fast ausschliesslich PV lade sind die Ladestärken vor allem in der Winterzeit sehr oft zwischen 1,2 und 3 kw, finde ich diese Ladeverluste vollkommen im Rahmen.
Da hatte vor kurzem jemand bei FB etwas zu veröffentlicht, ausgelesen aus dem Fahrzeug. Und das widerlegt das, da das Balancing wohl funktioniert.
Zum anderen. Es gibt gute Apps, wie auch beim Benziner, die Teilladungen perfekt berücksichtigen, wenn man nur alle paar Monate mal auf 100 ge
Bei mir ist es immer noch das gleiche. Was habt ihr gemacht das es funktioniert?
Könnte am Modelljahr (meiner ist 2022) oder an der Softwareversion (meine ist 20221123) liegen.
und bei Android Auto gibt's nach dem Update auch noch Änderungen. Die Menüleiste unten wandert nach links (dadurch wird die Höhe der Karte grösser) und in der bisherigen sinnlose Kachel rechts werden statt dem Handynamen nun die abspielbaren Medien bedienbar angezeigt.
Update durchgeführt! Die Rekuperationsstufe kann wieder individuell für jeden Fahrmodus eingestellt werden.
Beim Navi gibt's zusätzliche Routenoptionen und lt. Updateinfo zusätzliche Anzeigen bei der Spracheingabe.. Habe ich noch nicht probiert.
Der individuell beim Fahrer2 eingegebene Name scheint jetzt auch gespeichert zu werden.