eigentlich ein schönes Auto - ABER die Rückleuchten
Gruß Jürgen
eigentlich ein schönes Auto - ABER die Rückleuchten
Gruß Jürgen
meiner ist 05/20 produziert und 12/20 EZ aus CZ Produktion
ist nur die Kühlflüssigkeit aufgerufen
ob bei vielen der Ärger mit der 12V Batterie mit dem eCall zusammen hängt ?????? weil das aktualisiert wird
Womit der tägliche Tesla Beitrag wieder abgehakt werden kann.
ich hab keinen und will keinen ! hat also mit Tesla als solches nichts zu tun - halt einfach nur ein Beispiel wie es gehen kann
selbst VW hat zwischenzeitlich gemerkt, dass man auf der Hinterachse keine Scheiben braucht die jedes zweite Jahr Schrott sind
ich mag meine E Autos und ich brauch auch keinen Verbrenner mehr - aber, wenn man ständig auf irgendwelche Bauteile Rücksicht nehmen muss um die Inspektionskosten im Rahmen zu halten ?? da könnten die Hersteller schon mal was machen - und nicht jährlich Inspektionen ansetzen und dafür unnötig Geld abgreifen (unsere deutschen "Prüforganisationen" sind da auch nicht ganz unschuldig"
und, E-Auto wird landläufig mit Öko, Grün und Nachhaltig in Verbindung gebracht - bei der "Austauscherei" von Teilen und Flüssigkeiten bei einem Fahrzeug seh ich das etwas kritisch
aber trotzdem: Ich bin froh um meinen E-Kona und auch um meinen E-Twingo - trotz Inspektionskosten
und mit was wird die Elektromobilität beworben u.a. geringe Wartungskosten da weniger Teile verbaut
alle 15k Wartung, hinten Scheibenbremsen, E Call Batterie und 12 Volt Batterie wechseln weil Zeit rum ist, alle 30k Bremsflüssigkeit wechseln (ob nötig oder nicht - denn ein E Auto muss ja kaum Bremsen ) Batterie - Kühlflüssigkeit wechseln, und und und
man lässt sich halt immer was einfallen und das hat mit dem Kona nichts zu tun
ich bin kein Tesla - Fanboy - aber es geht auch anders
Meiner macht es jetzt auch wieder. Ich denke es hat mit feucht-kaltem Wetter zu tun, denn im Sommer war das Geräusch weg.
ist bei unserem genau so - kalt > quietschen wieder wärmer > weg
kommt nach meinem Gefühl aus der Lenksäulenverkleidung und hört sich an wie Gummi
Die 3 Jahres Inspektion inkl. der Batterie hat mich 320€ gekostet.
war das mit Batteriekühlflüssigkeit ???
ich zwar erst Nov / Dez 23 - aber ist schon ganz toll - viel Geld gespart
Diese Sachen klappten bei uns noch nie richtig! Manchmal geht es und manchmal nicht. Die Meldungen sind unterschiedlich. Es kommt auch vor, daß nach Aktivierung der Heizung bestätigt wird, dass die Klimatisierung erfolgreich gestartet wurde, und wenn ich zum Kona komme lief nichts!
Was in diesem Zusammenhang noch nie funktioniert hat, ist die Aktivierung der Lenkradheizung, obwohl die generell in der App aktiviert ist
also Lenkradheizung geht dafür Sitzheizung nicht die Verbindung ist manchmal nicht warum auch immer
naja, wenn`s bis Mitte 2025 geht ???? ist es vielleicht nicht unbedingt sofort notwendig
mein Kona muss im Dezember zum 3. Service da lass ich das dann machen (wäre sowieso dann laut Plan fällig)
Moin
Ich habe jetzt bei unseren beiden Konas nachgeschaut und beide haben ebenfalls den Aufruf bis 30.06.2023. Ich werde am Montag bei unserem Händler fragen, ob die das bei der Inspektion im Juni mitmachen (können).
Gruß
ralle
sicher auch bis 30.6.2025 ???