ja, darauf bin ich auch gespannt
meiner steht jetzt den dritten Tag in der in der Werkstatt dritter Service mit Kühlflüssigkeitswechsel und quietschen
beim Einlenken
bin gespannt was da so lange gedauert hat
ja, darauf bin ich auch gespannt
meiner steht jetzt den dritten Tag in der in der Werkstatt dritter Service mit Kühlflüssigkeitswechsel und quietschen
beim Einlenken
bin gespannt was da so lange gedauert hat
scheint wirklich Unterschiede zu geben bei uns ist es nach einer gewissen Zeit weg - 20 Minuten vielleicht
Damit du nicht alleine bist.... ab einer Temperatur unterhalb von etwa +10°C und stärker bei Temperaturen unterhalb von 0°C macht auch unsere Lenkung ein Geräusch als würde Gummi irgendwo über Metall quietschend gerieben. Ist bei den ersten Lenkbewegungen (Fahrzeug kalt) lauter als bei warmen Innenraum. Lenkeinschlag rechts stärker als bei Lenkanschlag links, größerer Lenkwinkel lauter als kleiner Lenkwinkel. Allerdings sitzen wir das bis zur nächsten Inspektion aus und werden deswegen nicht extra zum Service fahren.
genau das Problemchen hat unser Kona auch - genau so - wir haben das gestern beim 3. Service nochmal angesprochen (vor einem Jahr haben sie nichts gefunden) und sie schauen nochmal nach und wenn sie nichts finden auch nicht weiter schlimm eigentlich möchte ich auch nicht, das wegen so einer "Kleinigkeit", das halbe Auto zerlegt wird
ja, ist auch meine Erfahrung
ab 5% geht nur noch Schneckentempo - vielleicht auch schon etwas früher, das die Leistung reduziert wird - so ab 10% war so mein Gefühl
ich bin einfach in die Situation gekommen (das erste mal in 3 Jahren E Auto) - ich hab es nicht provoziert
Heute die 3. Inspektion. Kona Hybrid EZ: 11/2020.
€ 207,29. 12 AW a. € 8,90.
Für Material (Öl, Öl-Filter, Kleinteile...) und Lohnkosten, seit 3 Jahren immer der gleiche Preis.
Auto innen und außen gereinigt. Bin sehr zufrieden.
In Kürze ght's zum TÜV (HU + AU) ~ € 140,00
sag ich doch E Autos sind sowas von günstig im Unterhalt
ich glaube fast beim E-Kona ist es mit 80€ nicht getan - man liest da andere Beträge
so 150 +
Doch sollte es.Aber dann könnten wir die Batterie auch selbst wechseln. Deswegen sehen es die Werkstätten wohl anders. Wenn man diese Arbeit mit einem Ölwechsel bei den Verbrennungsmotoren vergleicht, kommen wir in etwa bei ähnlichen Kosten an,
aber E Auto ist doch soooo viel günstiger in der Wartung
ich hab mal gelesen, das wohl die Mittelkonsole teilweise zerlegt werden muss kann es aber nicht behaupten
doch, es soll angeblich einen BMW geben, bei dem man den Dachhimmel abbauen muss
da kursiert sogar ein Video auf Youtube
der E-Call Batteriewechsel ist schon unterirdisch - das ist in meinen Augen wirklich Abzocke
wurde auch die Batterie - Kühlflüssigkeit gewechselt