Ich hab mir schonmal überlegt - sollte ich irgendwann mal meinen Kona bekommen - dass ich irgendwo innen im Sichtbereich ein kleines Voltmeter anbringe. Eine 30er Klemme sollte es im Sicherungskasten geben und über einen Taster kann ich es zwischendurch auch im Zustand "Kona aus" aktivieren.
Die angezeigte Spannung lässt viele Rückschlüsse zu, auch darauf, ob ein hängendes Steuergerät den Akku immer noch belastet .... oder er ein Stündchen gemeinsam mit meinem Ctek verbringen möchte ...
Beiträge von Heinz.Spack
-
-
2CB16F26-F7A4-4212-A5A0-60CE337B7D9B.jpeg#warten#kona#2050#😂
wenn´s nicht so traurig wäre, dann wäre es richtig lustig
-
Bezüge nach knapp einem Jahr und etwa 4k5 Kilometer Benutzung:
Renno Innenraum vorne.jpg Renno Innenraum hinten.jpg
Dadurch, dass die Bezüge auf Maß gefertigt sind, legen sie sich durch Abnäher und eingearbeitete Passstücke optimal um die Wangen, ohne zu Spannen, wenn man drin sitzt. Das sollte eigentlich dafür garantieren, dass die Bezüge lange halten. -
-
Hier kommen diverse Ansichten der Rückbank:
7 Rückbank li hi.jpg 6 Rückbank re hi.jpg
9 Rückbank li vo.jpg 8 Rückbank Detail Griff.jpg
10 Rückbank re vo.jpg 11 Rückbank re Seite.jpg -
Interessierten nützt das eher wenig, da sie sich dort erst registrieren müssen um die Bilder zu sehen. Könnte Sinn machen das du für die, die hier Interesse haben, dann ein paar Bilder einstellst. Nur so als Tipp.
klingt logisch ....
Bestellt hatte ich das Komplett-Set in Kunstleder mit rotem Einsatz und roten Ziernähten. Die Kofferraummatte gab es zum halben Preis dabei.
Hier schonmal der erste Teil: Lieferumfang:1 Lieferumfang.jpg 2 Lieferumfang.jpg
3 Fahrer-Bezug.jpg 4 Verarbeitung.jpg
5 eindeutige Kennzeichnung.jpg -
Hat mittlerweile Erfahrung mit Schonbezüge / Sitzbezüge für den Hyundai Kona EV.
Was habt ihr für Schonbezüge verbaut?
Hi und erst mal ne gute neue Woche ...
ich hatte für mein Vorgänger-Auto, einen Captur PHEV Schonbezüge bei dieser Internet-Firma bestellt:
https://www.lovauto.de/7-autos…ege/415-hyundai/2565-kona (Link schon angepasst)
Im Gegensatz zu dem Auto war ich mit den Bezügen sehr zufrieden. Im Captur-Forum habe ich hierzu ein ausführliches Montage-Tagebuch mit vielen Bildern gepostet:
Hier der Link für die, die sich ein Auge gönnen wollen:
https://www.captur-forum.de/forum/thread/4401-schonbezüge/?pageNo=1 -
Das ist das Lego Prinzip!
Du bekommst die Einzelteile im Februar. Und wenn du es nicht schaffst, das Auto selbst zusammenzubauen, kannst du am Produktionsdatum alle Teile wieder in den Karton packen und dort mit freundlichen Monteuren gemeinsam schrauben.
also wie bei IKE ... ummm fast hätte ich eine Firma genannt ....
... also nochmal neu: beim Zusammenbau darauf achten, dass wie beim Küchenschrank die Türen auch ja nach außen aufgehen ..... -
War eben wieder mal zu einem Anstandsbesuch bei meinem FHH. Der hat mich einen Blick auf die HY-Datenbank werfen lassen. Demnach soll meiner jetzt am 2. April produziert werden und am 4. Februar beim Händler eintreffen .... wohlgemerkt dieses Jahr ....
-
Anbei das Bild , das ich von
dem defekten Sensor erhalten habe.kona-forum.de/attachment/2536/
Bei starker Vergrößerung kann ich ein weggeplatztes Gehäuseteil erkennen. Ob das ein Steinschlag war, wage ich zu bezweifeln, dann müsste das schon ein Pflasterstein oder ähnliches gewesen sein.
Man müsste jetzt die Bruchstellen selbst und auch die Kunststoffteile, die sonst von dem weggeplatzten Teil verdeckt weren, in Augenschein nehmen. Wie sehen die aus: Frisch oder ist der Kunststoff schon gealtert und verschmutzt?
Der 2. Fall spräche nämlich für einen Montagefehler, vielleicht verkantet aufgesetzt oder schon so in dem Zustand eingebaut. Und mittlerweile sind die Steckfahnen des Anschlusses korrodiert und führen zu einem Wackelkontakt, der das sporadische Auftreten des Fehlers erklären würde .... Wie gesagt, alles Vermutung auf der Basis des kleinen Bildes .....
Wenn du handwerklich geschickt bist, bau den Sensor selbst aus und schau dir die Anschlüsse an. Reinigen und wieder einbauen. Wie siehts dann mit dem Fehler aus? Danach sollte weiter entschieden werden .....