Beiträge von Heinz.Spack

Bei mir zeichnet die DC mit 5minütigen Schnipseln auf und überschreibt, sobald die Karte voll ist.
    Ich hatte mal nen Vorfall, wo ich von einem lieben Verkehrsteilnehmer geschnitten und derart ausgebremst wurde, dass eine Vollbremsung nötig war.
    Später bei der Polizei hab ich von der Dashcam erstmal nix erzählt, um keine schlafenden Hunde zu wecken, sondern den Vorfall nur so geschildert. Als der Beamte von sich aus aber meinte, dass jetzt so eine Dashcam-Aufzeichnung nützlich sei, konnte ich mein Händi aus der Tasche nesteln und ihn fragen, ob er sowas in der Art meine. Das Strahlen in seinen Augen sprach Bände.
    Ich musste nur zuhause den Clip auf CD brennen, da es sonst keinerlei Möglichkeit gab, die Daten zu übernehmen und dem Protokoll beizufügen.

Hi Leute ....

ich hab mittlerweile in meinem Hausflur schon einen Trampelpfad vom auf- und abgehen ...

Ich hab meinen am 11. April mit voraussichtlichem Liefertermin Mitte August bestellt. Es ist ebenfalls ein vom Händler schon vorab bestelltes Auto, das, wie er munkelte, vielleicht auch etwas früher geliefert werden könnte .....

Als "Neuer" will ich hier auch mal kurz ein Hallo in die Runde werfen...

Nach 16 Monaten leidvoller Erfahrungen mit einem Renno PHEV habe ich im April einen "Kona Elektro maF 64kWh" bestellt und warte jetzt schon voller Ungeduld auf die Lieferung, die wohl bis Ende August erfolgt sein soll.

Da ich die wichtigsten YT-Filmchen schon alle durch habe, dachte ich, mach ich mal das Forum unsicher .... 😉

Hallo Leute,

auch wenn ich Kona-mäßig noch in der Warteschleife bin, denke ich, zu dem Thema schon meinen Senf beisteuern zu können.

Ich habe bei meinem letzten Auto als Dashcam eine "iTracker GS6000-A12 GPS WiFi" eingesetzt, die es leider derzeitig nicht (mehr) gibt. Die Auflösung hat tagsüber ihren Zweck erfüllt. Nachts Kennzeichen identifizieren zu können sollten wir uns jedoch , wie es auch schon angeklungen ist, generell abschminken. Die Blendwirkung sowohl der entgegenkommenden Scheinwerfer, wie auch die Reflektion der eigenen im Kennzeichen wirft jeden Fotosensor aus der Bahn. Und solange wir die Umgebung nicht mit einem (IR-)Blitz aufhellen können, wie es die "Profis" machen, wird das auch nix werden.

Hier zwei verfremdete Detail-Ausschnitte als Beispiel für die Auflösung und die zugehörigen Übersichtbilder (leider waren die org. Bilder zu groß)

Gruß vom Heinz

vlcsnap-00001.png

vlcsnap-00002.png

vlcsnap-00001a.pngvlcsnap-00002a.png