Jetzt warte ich trotzdem so lange und habe das deutlich schlechtere Auto.
Ist einfach ärgerlich, wie in dem Autohaus kommuniziert wird.
naja, ob der Kona wirklich soviel schlechter ist .... Ok, er ist um einiges kleiner. Aber gerade das war für mich mit ein ausschlaggebendes Argument weil der I5 nicht in meine Garage passt. Und wenn man den vielen Testberichten Glauben schenken kann, ist er ja auch noch sparsamer. Auch die höhere Ladegeschwindigkeit kann ein Nachteil sein 😉, wenn man wie ich bei fortgeschrittenem Alter unterwegs öfter mal nach einem Topf suchen muss .... Ich stelle mir gerade den Horror vor, wenn das Auto mit Nachladen schon fertig ist und ich habe die Hose noch um die Knöchel hängen 😱. So, ich glaube, jetzt haben die meisten von euch wieder ein Schmunzeln in den Mundwinkeln .....
Ich habe meinen Kona auch Anfang April als ein vom Freundlichen vorgeordertes Händlerfahrzeug gekauft. "Unverbindliche" Lieferzusage war Mitte August, aber den Termin werde ich mir vermutlich abschminken können. Zum Glück kann ich in der Zwischenzeit noch auf Fahrzeuge in der Familie zurückgreifen, aber diejenigen von euch, die das Glück nicht haben, sollten vielleicht mal mit dem Händler reden. Der hat doch sicherlich Zugriff auf alte Möhrchen ggf auch bei Händlerkollegen, die er in Zahlung genommen hat. Sowas als Überbrückung kann einen nicht unerheblichen Werbeeffekt haben ....