Willst du eine AHK mit Sondergutachten für mehr Zuglast?
Die AHK brauche ich für ein kleines Anhängerchen für gelegentlich mal die Gartenabfälle zur Deponie zu bringen...
Willst du eine AHK mit Sondergutachten für mehr Zuglast?
Die AHK brauche ich für ein kleines Anhängerchen für gelegentlich mal die Gartenabfälle zur Deponie zu bringen...
Ich sitze die Sache jetzt aus.
Das ist das einzige, was auch mir sinnvoll erscheint ...
Der kleine Akku ist für mich keine Alternative, da ich mir dann die AHK abschminken kann ...
Ich kann mir vorstellen dass die Händler jetzt alles mögliche erzählen um die wartenden Kunden zu vertrösten ....
Kann sein, dass er die Papiere per Post schon ein paar Tage früher bekommt. Dann könnte das mit der Anmeldung gerade so hinhauen ....
Heute hat sich mein FHH gemeldet und mir mitgeteilt, dass der vorläufige Termin "vorauss. Ankunft beim Händler" auf den 27.12.22 festgelegt wurde. Beigefügt war ein Screenshot der Hyundai-Datenbank, aus der die Information stammt.
Wenigstens hat sich jetzt mal ein winzig klein wenig bewegt ....
Bestellt hatte ich am 11.04. eine Händler-Vorbestellung mit 64 kWh, SilkyBronze, mit Navi, Assistenz- und Trend-Paket
Kona EV 39 kW, MY23, SilkyBronze, schwarzes Dach, 3-Phasen laden, Assistenzpaket, Trendpaket, Navipaket.
Bestellt am 02.05., zum Händler geliefert am 13.09.
Am Di. Nachmittag hole ich ihn ab.
Ich könnt gerade das Heulen anfangen. Hab meinen 14 Tage früher als Händlervorbestellung geordert und es ist immer noch nichts davon zu hören ....
Auf Nachfrage wurde mir jetzt unverbindlich das Datum 21.09.22 genannt.
Hi Markus,
ich will dir ja nicht schon am frühen Morgen die ganze Vorfreude nehmen, aber auf den Termin würde ich nichts wetten.
Meine Bestell-Historie sieht ähnlich aus. Mitte April den Vertrag für eine 64 kW-Händler-Vorbestellung gemacht. Mündlicher, möglicher Liefertermin: Mitte Juli, schriftlicher unverbindlicher Liefertermin: Mitte August ...
Bis jetzt gibt es weder Vin noch den kleinsten Hinweis darauf, dass sich bei meinem Kona in absehbarer Zeit etwas tun könnte ....
Habt trotzdem alle einen schönen Freitag ....
Frisch aus dem Urlaub zurück gibt es für mich nur ein Fazit mit dem Kona auf Langstrecke..... fantastisch!!!!!
Jetzt läuft mir doch schon wieder das Kinnwasser .... Will meinen auch endlich haben ....
Danke für den schönen Bericht 👍
Hi,
für diejenigen von euch, die sich einfach mal gruseln wollen:
https://www.autobild.de/artike…AR_11.autobild#-620039124
Hi Leute, kurzes Update zu meinem Besuch beim FHH am Montag:
der voraussichtliche Liefertermin ist zwar überschritten, aber vom Werk gibt es immer noch nicht den geringsten Hinweis auf eine Produktion weder für meinen Kona, noch für andere mit ähnlichem Bestelldatum. Es gibt nur Mutmaßungen darüber, warum Hyundai derzeitig keine Bestellentwicklung in seine Datenbanken einpflegt.
Der Bestellstopp, von dem man zur Zeit im Internet lesen kann, wurde mir so erklärt, dass der ausschließlich auf die Modellumstellung zurückzuführen sei. Die vollständige Umstellung der Soft- und Hardware würde immer einige Wochen in Anspruch nehmen. Die Produktion im Werk ginge jedoch trotzdem weiter.
Mein FHH zeigte sich trotzdem zuversichtlich, dass das Auto dieses Jahr noch geliefert wird. Es sei sogar möglich, dass der Produktionsstatus in der Hyundai-Datenbank auf Grün umspringt und das Auto ein paar Tage später schon auf seinem Hof steht.
Sein Wort in Gottes Gehörgang .....