Aber das hier Schwerbehinderte benachteiligt werden, dass sollte man dann auch belegen.
Aus dem Grund wäre es ja wünschenswert, wenn in unsere Bestell-Datenbank die Punkte "Behindertenrabatt" und "gewerbliche Bestellung" aufgenommen würden. Aus dem Muster, das sich durch diese zusätzlichen Informationen ergibt, könnte entweder diese Vermutung widerlegt werden, oder sie bekäme zusätzliche Nahrung.
Offensichtlich ist bisher ja nur, dass es Besteller gibt, die bis heute auf die Auslieferung ihres Konas warten (das Händler-Verhalten lasse ich jetzt bewußt außen vor) und es gibt solche, die gleich- oder höherwertige Konas später bestellt und diese schon erhalten haben.
Dass es Lieferprobleme bei den großen Akkus gibt mag durchaus erklären, warum Konas mit kleinem Akku schneller geliefert werden. Wenn aber innerhalb der Gruppe der 64er Konas es einige gibt, bei denen die Produktion offensichtlich verzögert wird, während später bestellte gleichwertige Ausführungen schon ausgeliefert sind, dann lässt sich das mE nicht mit Lieferengpässen erklären. Und solange Hyundai für diese ungleiche Behandlung keine plausible Erklärung liefert, ist es, denke ich, nur verständlich, dass die Betroffenen über die Gründe spekulieren....