Beiträge von Heinz.Spack

@Vuzero 

Klar gibt es diese Möglichkeit: Lieferverzug und dann Vertragsrücktritt .... aber was kommt danach?
    Diejenigen, die auf den Wagen angewiesen sind, können gar nicht anders, müssen sich danach ggf. zähneknirschend auf dem freien Markt bedienen um wieder mobil zu sein.... Die anderen bestellen sich beim gleichen oder anderen Händler eine Alternative - und beginnen möglicherweise wieder von neuem mit einer ellenlangen Wartezeit und vielleicht sogar der Aussicht, danach gar keine Umweltprämie mehr zu erhalten ... oder machen eine Faust in der Tasche und klammern sich an den dünnen Strohhalm, die bisherige Wartezeit nicht in den Sand zu setzen und doch vielleicht irgendwann noch ihren Kona zu bekommen in der Hoffnung, dass der Prämientopf bis dahin nicht ganz leer ist.

Bisher gehöre ich noch zu der letzten Gruppe ....

OK, dann sollte man aber auch die Händler benennen bei denen die Verkäufer sich "tot" stellen. Diese Rubrik kann man ja auch aufnehmen.

Klar muss man hier auch die Händler nennen. Sicher gibt es welche, die Mails und Anrufe immer zeitnah beantworten und solche die noch im Hinterkopf haben, dass früher die Überbringer schlechter Nachrichten immer geköpft wurden.
    Spaß beiseite, der FHH ist doch der, der am Ende der Kette immer die Schelte abbekommt. Ich bin sicher, dass JEDER Händler dem Kunden lieber sagen würde, dass das Auto abgeholt werden kann. Aber wenn die Händler selbst von Hyundai im Regen stehen gelassen werden - und mein Verkäufer hat mir das offen demonstriert - und sie montags früh zigmal am Telefon nur die Achseln zucken können, dann sollten wir ihnen zugestehen, dass sie irgendwann menschlich reagieren ....

Aber das hier Schwerbehinderte benachteiligt werden, dass sollte man dann auch belegen.

Aus dem Grund wäre es ja wünschenswert, wenn in unsere Bestell-Datenbank die Punkte "Behindertenrabatt" und "gewerbliche Bestellung" aufgenommen würden. Aus dem Muster, das sich durch diese zusätzlichen Informationen ergibt, könnte entweder diese Vermutung widerlegt werden, oder sie bekäme zusätzliche Nahrung.

Offensichtlich ist bisher ja nur, dass es Besteller gibt, die bis heute auf die Auslieferung ihres Konas warten (das Händler-Verhalten lasse ich jetzt bewußt außen vor) und es gibt solche, die gleich- oder höherwertige Konas später bestellt und diese schon erhalten haben.

Dass es Lieferprobleme bei den großen Akkus gibt mag durchaus erklären, warum Konas mit kleinem Akku schneller geliefert werden. Wenn aber innerhalb der Gruppe der 64er Konas es einige gibt, bei denen die Produktion offensichtlich verzögert wird, während später bestellte gleichwertige Ausführungen schon ausgeliefert sind, dann lässt sich das mE nicht mit Lieferengpässen erklären. Und solange Hyundai für diese ungleiche Behandlung keine plausible Erklärung liefert, ist es, denke ich, nur verständlich, dass die Betroffenen über die Gründe spekulieren....

Ich gehöre ebenfalls zu denen, die einen Schwerbehindertenrabatt in Anspruch genommen haben. Sollte sich das bewahrheiten, dass Hyundai uns wegen der Behinderung benachteiligt, (verzögerte Lieferung, Versagen des Prämien-Schadensersatzes) dann sollten wir rechtliche Schritte in Erwägung ziehen ....

Neben den Ankreuzfeldern "Leasing" und "Gewerblich" sollten wir auch noch das Feld "Behindertenrabatt" in unsere Liste einpflegen. Vielleicht lässt sich ja mit diesen zusätzlichen Informationen ein Muster erkennen .....

Moin moin ...

ich hab meinem Frust über Twitter ein klein wenig Luft gemacht. In einer Antwort auf einen Tweet, in dem sich Hyundai mal wieder so richtig belobhudelt hat, hab ich meinen Frust nicht mehr ganz gezügelt.

Einen Tag später kam darauf auch prompt eine Antwort mit dem Rat, mich telefonisch an den Service zu wenden. Naja, was soll ich sagen ... nach Schilderung meines Problems hieß es als erstes: da sind wir nicht für zuständig. Wir sind nur after sales ....
    Nach meiner Erkenntnis, dass der Rat mit dem Service dann offensichtlich nur eine Hinhaltetaktik war, meinten sie dann, es könne ja auch bei der Bestellung was schief gelaufen sein. Sie wollten mal sehen ... und ließen sich von mir meine und die Daten meines Händlers geben ....

...und nun werde ich mal sehen...

Hallo kara ,

wenn die Rechnung schon beim Händler ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass das Auto tatsächlich schon produziert ist und auf den Transport wartet. Der kann jedoch bei der derzeitigen desolaten Situation bei den Fuhrunternehmen bis zu 4 Wochen dauern, wie mir mein Händler zu verstehen gegeben hat.

Also Geduld, bei dir ist wenigstens schon ein Lichtschein am Ende vom Tunnel. Und vergiss bitte nicht, deinen Kona hier im Forum in die Liste der Bestellungen einzutragen. Du hilfst damit denjenigen, die bis jetzt nur die Arschkarte gezogen haben, gegenüber deren Händler und Hyundai zu argumentieren ....

Ich hoffe, du musst nicht mehr all zu lange warten ....