Alles anzeigenHallo hooligan,
Das hatte ich mit meinen originalen 18" Felgen und den Hankook Reifen auch.
Dann hatte ich das Glück originale, nicht benutzte Kona N 19" Schmiedefelgen mit Pirelli´s zu erwerben.
Mit denen habe ich auf Anraten eines guten Freundes, der in einem KIA-Haus in Berlin Werkstattmeister ist, vorne 15mm und hinten 20mm Spurverbreiterungen von Eibach raufgemacht:
Kona - N_Felgen.jpg IMG_0329.jpg
Seitdem habe ich dieses 'Schieben' nicht mehr und der Kona liegt ganz anders auf der Straße.
Das ist Blödsinn.
Hier bei Berlin ist es diese Woche nochmal kalt geworden: In der Nacht -2°C bis -4°C und tagsüber höchstens 6°C.
Klar, dass der Reifen sich etwas anders als bei 20°C fährt, jedoch nicht so wie Viele in den Foren von sich geben.
Einzig die 'Lautstärke' des Reifens stört ein wenig. Da ist der 'Hankook' dann doch etwas komfortabler.
Gruß,
Tommi
Wääääähhhhhh....... beim N bekomme ich hinten *ohne 10 mm Kotflügelverbreiterung* nur 10 mm Platten eingetragen...... vorne passen 15 mm so eben aber hinten ist nüscht zu machen...Reifen stehen über mit den *Geschmiedeten* ....... war gerade zur Abnahme aber ich werde wohl auf 10 mm zurückbauen müssen...... kann das kleine Luder ja nicht mit Verbreiterungen verschandeln.....