Mein Kona hatte vor ein paar Monaten auch einen Steinschlag.
Ich habe ihn in der Werkstatt zur Reparatur abgegeben.
Repariert hat dann Carglass, weil fußläufig von der Werkstatt entfernt.
Alles tadellos!
Mein Kona hatte vor ein paar Monaten auch einen Steinschlag.
Ich habe ihn in der Werkstatt zur Reparatur abgegeben.
Repariert hat dann Carglass, weil fußläufig von der Werkstatt entfernt.
Alles tadellos!
Mir ist gerade noch etwas Neues aufgefallen, dass ggf. seit dem letzten Update der App anders ist.
Beim Laden wird in der Start-Ansicht oben links abwechselnd "Laden" und die restliche Zeitdauer des Ladevorgangs angezeigt.
Habe ich das nur bisher nicht bemerkt oder ist das neu?
Mir erscheint das auch neu, aber die Anzeige aktualisiert sich scheinbar nicht von alleine.
... Der Abetterrouteplanner hat sich anschließend für Hyundai und Kia-Fahrer vermutlich erledigt.
ABRP hatte sich für mich schon nach dem letzten update erledigt.
Ich habe die interne Ladeplanung schon 2x für längere Strecken genutzt und seitdem ABRP nicht mehr eingesetzt,
übrigens gibt's die Haubendämpfer auch von Hyundai, hab ich mir vor einiger Zeit gemeinsam mit dem Frunk einbauen lassen - da machen die nämlich richtig Sinn
So habe ich es auch gemacht.
war am überlegen mir auch einen zu holen war nur unsicher welcher was taugt
Ich habe den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07SQLY39V/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenUm hier konkrete Informationen zu diesem Thema zu beschaffen, habe ich gestern den Bluelink.Service angeschrieben und um Erläuterung und Bedeutung dieser neuen Meldung gebeten. Hier ist die überraschende Antwort:
Zitat Bluelink-Team:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der beschriebenen Meldung handelt es sich um einen 'Fehler' in der Anzeige. Die Batteriekonditionierung ist eine Funktion, die das neue Kona Modell bietet und eigentlich auch nur den entsprechenden Besitzern in der App angeboten/angezeigt werden sollte. Die Kollegen sind bereits dabei, das zu prüfen und zu korrigieren. Für Sie besteht daher hier kein Handlungsbedarf. Wir möchten uns für dieses Missverständnis entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Bluelink Diensten!
Best regards | Mit freundlichen Grüßen
Bluelink Team
------------------------------
Damit sind hier weitere Spekulationen überflüssig!
Danke für die Info!
Zumindest gibt einem dieses neue "Feature" das Gefühl man hätte seinen Akku gepflegt, wenn die Meldung nach einer 100%igen Aufladung verschwindet
Alles anzeigenAlso, als der Ladezustand 100 % erreichte, war die Meldung weg, was zu erwarten war...
Jetzt müssen wir mal beobachten, wie bereits vorstehend erwähnt, wann, in welchem Zyklus, die Meldung wieder kommt...
Grüße
Marshal
Bei mir ebenso.
Hatte heute auch die Empfehlungsmeldung.
Nach laden auf 100% war sie weg.
Falls die maximale Ladeleistung interessant sein sollte...
Bei mir funktioniert die Funktion "Live-Ladestationen" ganz gut.
Es wird -insbesondere bei den Favoriten- der aktuelle Belegungsstatus angezeigt, sobald ich in der Nähe bin.
... Jetzt brauchen wir nur noch das update für freie Ladesäulen das weis der Kona leider noch net.
Bei mir werden, zumindest bei den gesetzten Favoriten, die (verbleibenden) freien Ladeplätze angezeigt.