Beiträge von millbreak

    Ich hole noch mal den Ursprungsbeitrag vor... und würde -gemessen an den vorgegebenen Kriterien/Anforderungen- definitiv den großen Akku empfehlen.

    Insbesondere die Kriterien "50-70% Autobahn" und "sie ist nicht wirklich auf Energiesparen aus", schließen aus meiner Sicht den Kona mit kleinem Akku aus.

    Ich denke das ist stark abhängig von der der Fahrweise und der Topografie der Strecke.
    Ich schaffe auch 270-280km mit einer Akkuladung im Winter (bis -10°), fahre aber auch eher defensiv und habe wenig Steigungen/Gefälle auf meiner Strecke.

    Ich habe für die Installation meiner (stationären) Vestel-Wallbox ca. 800 EUR bezahlt:
    Die Wallbox (mit integriertem FI) hat in 2022 zusätzlich 400 EUR gekostet.


    Auf Reisen habe ich (für alle Fälle) den Juice Booster 2 dabei.

    Obwohl ich ihn selten nutze, habe ich den Juice Booster 2 mit diversen Adaptern gekauft.

    Damit ist man immer auf der sicheren Seite, auch wenn man das eAuto wechselt.


    Momentan kostet der Juice Booster 2 neu im e.on Shop "nur" 699,-EUR.

    Adapter:
    Netzstecker (CEE32: 400 V, 32 A, 3-phasig),
    400 V, 32 A, 3-phasig mit Steuersignalleitern
    Schukostecker