Selbes Problem -seit 23.10.2023- (wie schön des Öfteren) auch bei mir.
Am Kona selbst ist alles normal, nur die Kommunikation mittels der BlueLink-App funktioniert nicht.
Zwei bisherige Resets am Multimedia-Gerät haben nichts gebracht.
Selbes Problem -seit 23.10.2023- (wie schön des Öfteren) auch bei mir.
Am Kona selbst ist alles normal, nur die Kommunikation mittels der BlueLink-App funktioniert nicht.
Zwei bisherige Resets am Multimedia-Gerät haben nichts gebracht.
Alles anzeigenDer Kona soll für meine Frau sein und ihren Diesel ersetzen. Täglich werden zwischen 100km und 250km absolviert. Davon ca. 50% bis 70% Autobahn, der Rest verteilt sich auf Land- und Stadtverkehr.
Sie fährt recht zügig und ist nicht wirklich auf Energiesparen aus.
Deswegen sind wir uns nicht sicher, ob der kleine Akku reicht. Geladen soll Zuhause werden an der Wallbox. Zwischenladen am Tag ist nicht möglich.
Wer kann hier aus der Praxis raus eine Empfehlung geben?
Gruss
Sascha
Ich hole noch mal den Ursprungsbeitrag vor... und würde -gemessen an den vorgegebenen Kriterien/Anforderungen- definitiv den großen Akku empfehlen.
Insbesondere die Kriterien "50-70% Autobahn" und "sie ist nicht wirklich auf Energiesparen aus", schließen aus meiner Sicht den Kona mit kleinem Akku aus.
Ich denke das ist stark abhängig von der der Fahrweise und der Topografie der Strecke.
Ich schaffe auch 270-280km mit einer Akkuladung im Winter (bis -10°), fahre aber auch eher defensiv und habe wenig Steigungen/Gefälle auf meiner Strecke.
Vom mitlesen im Forum weiß ich, dass der Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) oft eingesetzt wird:
Den OBD-Adapter benutze ich ebenfalls.
Er funktioniert mit allen mir bekannten Diagnose Apps (Car Scanner, Torque Pro etc...), sowie ABRP.
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Ich kann den Juice Booster 2 -trotzt des relativ hohen Preises- sehr empfehlen, zumal er die Option bietet, bei passendem Anschluss, sogar mit 22kW laden zu können.
Ich habe für die Installation meiner (stationären) Vestel-Wallbox ca. 800 EUR bezahlt:
Die Wallbox (mit integriertem FI) hat in 2022 zusätzlich 400 EUR gekostet.
Auf Reisen habe ich (für alle Fälle) den Juice Booster 2 dabei.
Ich würde auch den großen Akku empfehlen, weil es im Winter mit der Reichweite beim kleinen Akku knapp werden könnte, will man nicht jeden Tag auf 100% aufladen.
R.W.W Hattest Du schon mal die 12V Starterbatterie für ca. 30 Minuten abgeklemmt?
Das hat schon in vielen Fällen geholfen.
Obwohl ich ihn selten nutze, habe ich den Juice Booster 2 mit diversen Adaptern gekauft.
Damit ist man immer auf der sicheren Seite, auch wenn man das eAuto wechselt.
Momentan kostet der Juice Booster 2 neu im e.on Shop "nur" 699,-EUR.
Adapter:
Netzstecker (CEE32: 400 V, 32 A, 3-phasig), 400 V, 32 A, 3-phasig mit Steuersignalleitern
Schukostecker
Laut obigem Angebot ist es ein Kona mit Trend-, Navi-, Assistenz- Ausstattung und kleinem Akku (39kWh) - also so wie meiner, nur in einer anderen Farbe.