Dafür hast Du doch den Ladeziegel.
Grüße Jo
Ist der Ladeziegel bei allen Kona EV im Lieferumfang enthalten?
Dafür hast Du doch den Ladeziegel.
Grüße Jo
Ist der Ladeziegel bei allen Kona EV im Lieferumfang enthalten?
Hallo Zusammen
Hat jemand von euch vielleicht den Lapp Mobility Dock Adapter im Einsatz?
Das Gerät ist ein Adapter, der die Verbindung zwischen Typ 2 Ladekabel und Schuko Steckdose ermöglicht.
Für mich könnte der Adapter interessant sein, solange bei uns noch keine Wallbox installiert ist.
Wir haben vor unserem Haus einen Parkplatz mit Schukosteckdose.
Unabhängig davon ob sich die Anlage amortisiert, sollte sie einschließlich 10 kw Speicher für einen Zwei Personen Haushalt einschließlich Montage und MwSt deutlich weniger als 30000 Euro kosten.
Wenn dann Vertreter sogenannte Stromclouds für Verbraucher besonders empfehlen, kriege ich schon eine dicke Kravatte. Für den dort selbst eingespeicherten Strom bezahlt man dann bei abrufen einschließlich der Nutzungsgebühr gerade mal 20 % weniger, als für komplett gekauften beim örtlichen Energieversorger. Dann die neueste Technik bei den Solarmodulen anpreisen bekommt und ein Blick bei Google zeigt, mal wieder verarscht worden zu sein. Oder auf Jahrzente lange Garantien hingewiesen wird und dann mit einer Versicherung (Ausfall- und Ersatzteil-Montage Versicherung kommt, die für die ersten zehn Jahre schon im Kaufvertrag enthalten und die zweiten zehn Jahre extra zu zahlen seien. Und zum Schluss sich herausstellt, dass der Kaufpreis keine MwSt enthält. Jedoch ein günstiger Steuerberater empfohlen werden könne, um die Steuer bei der nächsten Erklärung zurück zu bekommen.
Da stimme ich Dir zu 100% zu!
Alles anzeigenMoin,
ich verstehe die Wippen bei unserem HEV nicht. Zum Gangwechsel sind sie wie bei meinem Tucson in jedem Fall nicht.
Die rechte ist zunächst ohne Funktion. Bei Ziehen an der linken erscheint ein Batteriesymbol in blau und der Wagen bremst ab, je öfter ich ziehe, desto stärker.
Dann bei Betätigen der rechten Wippe löst die Bremse wieder. Mir scheint das eher was mit Remuneration zu tun zu haben. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Habe das gestern nur kurz mal getestet, ist nicht mein Wagen.
Du vermutest richtig.
Die Wippen dienen beim Kona EV der Rekuperation.
Mit den Wippen stellst Du die unterschiedlich starken Stufen ein.
Entsprechend bremst der Kona EV mehr oder weniger stark.
Ist doch super. Willkommen im Club.
Ich warte für den höhenverstellbaren Beifahrersitz sehr gerne 4 Monate länger😂😂😂😡😡😡
Ich auch! Weil ich total oft auf dem Beifahrersitz sitzen werde und da hat man es doch gerne bequem
nö, musste diesen für Modell 21 noch dazubuchen
Das Kabel war bei meiner Bestellung im Trend-Paket enthalten.
Alles anzeigenNaja, Liefertermin Juli steht ja auch im Kaufvertrag. Streng genommen befindet sich der Händler im Lieferverzug und da hat man schon gewisse Möglichkeiten als Käufer.
Das Liefertermine im Moment schwer voraussehbar sind, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber von Juli auf November verschieben und das auch nur auf Nachfrage, finde ich ein starkes Stück.
Leider ist das der Stammhändler für Firmenfahrzeuge bei uns im Unternehmen.
Wird es beim nächsten Mal wohl eher kein Hyundai.
Ich fürchte in Deinem Vertrag wird etwas ähnliches stehen, wie bei mir.
In meinem Vertrag steht "unverbindlicher Liefertermin: 35. KW 2022" und damit ist der Händler juristisch erst mal raus.
OH oh!!! Vorsicht mit solchen unterstellungen.
"abzocken" ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber die Differenz zwischen 90 und 170EUR birgt schon einen gewissen Erklärungsbedarf in sich - zumal es sich vermutlich um die gleichen Inspektionsleistungen handelt.
Ja ge NAU
Wollten die Dich auch abzocken?
Nein, da ich meinen Kona dort zwar bestellt hatte, aber noch keinen habe.
Deine Information ist insofern sehr hilfreich für mich, da ich vorhabe dort meine zukünftigen Inspektionen durchführen zu lassen.... oder auch nicht
die Hessen bei Frankfurt sinds
Dann ist es wohl der Nau, oder? Bei dem habe ich meinen Kona auch bestellt.