Danke, damit ist wohl alles geklärt 😎
... und hat sich für die privaten "Wallboxbetreiber" wohl auch erledigt.
Danke, damit ist wohl alles geklärt 😎
... und hat sich für die privaten "Wallboxbetreiber" wohl auch erledigt.
Ich habe heute mit meinem FHH telefoniert.
Er sagte mir, dass derzeit keine 'belastbaren' Lieferdaten im System zu erkennen sind, wenn noch keine FIN im System angezeigt wird.
Die potenziellen Lieferdaten wechseln in meinem Fall fast täglich zwischen September und Dezember 2022
Was ich immer noch nicht verstehe ist,wenn ich den Kona mit der Powerbox gestartet habe
läuft das Auto und ich kann die Powerbox wieder abklemmen.
Wo bekommen jetzt die ganzen Steuergeräte usw. den Strom her,denn die Batterie
ist doch immer noch leer.
Das ist ähnlich wie beim Verbrenner: Läuft der Motor und ist die Lichtmaschine aktiv, werden die Verbraucher von der Lichtmaschine mit Strom versorgt (und auch die 12V-Batterie geladen).
Bei uns ist der HV-Akku quasi Motor/Lichtmaschine.
Sowohl HV-Akku, als auch Motor/Lichtmaschine (beim Verbrenner) benötigen die 12V-Anlasser-Batterie um anzulaufen.
Ich denke Du hast einen Verbraucher, der Dir den 12V-Batterie leer saugt.
Der Jumpstarter (Starthilfebox) überbrückt ja nur die 12V-Batterie, damit der Hochvoltakku startet (im Prinzip wie beim Verbrenner).
Ich würde mal nach dem "bösen" Verbraucher suchen oder die 12V-Batterie beim Freundlichen checken lassen.
... Egal wie ... für mich zählt der Augenblick, wenn mein Freundlicher anruft, ich soll die Flocken rüberwachsen lassen .....
Yepp, sehe ich ebenso.
Dann ist es "amtlich"
Der Ladeziegel ist bei den EVs doch immer dabei.
Danke Dir!
Das wusste ich nicht.
Steht bei meinem Vertrag nicht in der Ausstattungsliste.
Dafür hast Du doch den Ladeziegel.
Grüße Jo
Ist der Ladeziegel bei allen Kona EV im Lieferumfang enthalten?
Hallo Zusammen
Hat jemand von euch vielleicht den Lapp Mobility Dock Adapter im Einsatz?
Das Gerät ist ein Adapter, der die Verbindung zwischen Typ 2 Ladekabel und Schuko Steckdose ermöglicht.
Für mich könnte der Adapter interessant sein, solange bei uns noch keine Wallbox installiert ist.
Wir haben vor unserem Haus einen Parkplatz mit Schukosteckdose.
Unabhängig davon ob sich die Anlage amortisiert, sollte sie einschließlich 10 kw Speicher für einen Zwei Personen Haushalt einschließlich Montage und MwSt deutlich weniger als 30000 Euro kosten.
Wenn dann Vertreter sogenannte Stromclouds für Verbraucher besonders empfehlen, kriege ich schon eine dicke Kravatte. Für den dort selbst eingespeicherten Strom bezahlt man dann bei abrufen einschließlich der Nutzungsgebühr gerade mal 20 % weniger, als für komplett gekauften beim örtlichen Energieversorger. Dann die neueste Technik bei den Solarmodulen anpreisen bekommt und ein Blick bei Google zeigt, mal wieder verarscht worden zu sein. Oder auf Jahrzente lange Garantien hingewiesen wird und dann mit einer Versicherung (Ausfall- und Ersatzteil-Montage Versicherung kommt, die für die ersten zehn Jahre schon im Kaufvertrag enthalten und die zweiten zehn Jahre extra zu zahlen seien. Und zum Schluss sich herausstellt, dass der Kaufpreis keine MwSt enthält. Jedoch ein günstiger Steuerberater empfohlen werden könne, um die Steuer bei der nächsten Erklärung zurück zu bekommen.
Da stimme ich Dir zu 100% zu!
Alles anzeigenMoin,
ich verstehe die Wippen bei unserem HEV nicht. Zum Gangwechsel sind sie wie bei meinem Tucson in jedem Fall nicht.
Die rechte ist zunächst ohne Funktion. Bei Ziehen an der linken erscheint ein Batteriesymbol in blau und der Wagen bremst ab, je öfter ich ziehe, desto stärker.
Dann bei Betätigen der rechten Wippe löst die Bremse wieder. Mir scheint das eher was mit Remuneration zu tun zu haben. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Habe das gestern nur kurz mal getestet, ist nicht mein Wagen.
Du vermutest richtig.
Die Wippen dienen beim Kona EV der Rekuperation.
Mit den Wippen stellst Du die unterschiedlich starken Stufen ein.
Entsprechend bremst der Kona EV mehr oder weniger stark.