Ich weiß nicht, ob das die aktuellste Version ist, aber schau mal hier -> https://www.hyundai.de/hyundai…232-a73c-b0bb2c184ded.pdf
In Kapitel 4 solltest Du das von Dir gesuchte Thema "Radio" finden.
Ich weiß nicht, ob das die aktuellste Version ist, aber schau mal hier -> https://www.hyundai.de/hyundai…232-a73c-b0bb2c184ded.pdf
In Kapitel 4 solltest Du das von Dir gesuchte Thema "Radio" finden.
Mir stellt sich die Frage, ab welcher Außentemperatur die Aktivierung des Wintermodus sinnvoll ist.
Exakt vier Monate nach dem ich den Vertrag unterschrieben haben, habe ich angefragt ob es für das Fahrzeug einen Liefertermin gibt.
Als Antwort bekam ich, das noch Termin genannt werden kann und das der Händler sich meldet sobald ihm ein Termin bekannt ist.
Das Gleiche bei mir.
Ich rufe meinen FHH am kommenden Freitag wieder an...
Auf meinem PC läuft das Video.
Vielleicht einmal den Browsercache leeren?
Ich mußte lange scrollen,bis ich meine Region gefunden habe.Rang 245
Da seid ihr "ganz weit vorne".
Ich habe meinen Landkreis auf Position 308 gefunden - 28 Autos pro Ladepunkt
Die SMS-Befehle sind meistens Kombinationen aus Zahlen und Sonderzeichen, wie etwa #55 oder *22.
Früher hat man damit beim Handy oder GPS-Tracker mit SIM-Karte, Gerätezustände ändern können.
Zum Beispiel Mailbox ein- oder ausschalten oder Geofencing beim GPS-Tracker aktivieren oder deaktivieren.
Das funktioniert heute noch genauso, nur sieht der Anwender die SMS-Kurzbefehle hinter den Texten, die er optional auswählen kann, nicht mehr.
Da das alles über Mobilfunkt und Server läuft, sind Störungen nicht selten.
Alles anzeigenJa, einen verbindliche Bestellung ist ein Kaufvertrag.
Als spitzfindiger Mensch (so kennt ihr mich ) finde ich die Pressemitteilung nicht eindeutig. Bekanntlich besteht die Prämie aus einem Bundesanteil und einem Herstelleranteil. Der Hersteller oder Verkäufer übernimmt normalerweise gar keine Garantie für den Bundesanteil der Umweltprämie.
Nach meiner Ansicht geht aus der Pressemitteilung nicht hervor, welche Teile der Prämie garantiert werden. Beide sinken in 2023. Hyundai könnte sich also auf den Herstelleranteil beziehen.
Einen näheren Text oder eine Erläuterung der Garantie habe ich nicht gefunden.
Sorry, dass ich Dir widerspreche, aber meiner Ansicht nach bezieht sich Hyundai eindeutig auf die vom Bund gewährte BAFA-Prämie in Höhe von 6.000EUR.
Hier noch mal ein weiterer Auszug aus der oben bereits erwähnten Pressemitteilung:
"Planungssicherheit und schnelle Verfügbarkeit sind für den Kunden wichtige Kaufargumente angesichts der zum Jahresende auslaufende Umweltprämie für Plug-in-Hybride (PHEV) und der Unsicherheit, wie es mit der Umweltprämie für batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) 2023 weiter gehen wird. Damit die Umweltprämie in der jetzigen, vollen Höhe ausbezahlt werden kann, müssen die Fahrzeuge bis zum 31. Dezember 2022 ausgeliefert und zugelassen sowie die BAFA-Antragsstellung korrekt erfolgt sein. Das Garantieangebot von Hyundai gibt diese Sicherheit."
Sicherlich kann man den Passus auch anders auslegen, zumal der Betrag der Umweltprämie nicht eindeutig beziffert wird.
Jeder weiß aber, was gemeint ist...
Daher denke ich, dass Hyundai es sich nicht leisten möchte, negative Presse zu generieren oder gar eine Sammelklage zu riskieren (genügend Anwälte würden sich einem solchen Fall bestimmt finden lassen).
Der Herstelleranteil ist in meinem Kaufvertrag eindeutig beziffert.
Daher bleibe ich optimistisch und gehe davon aus, dass ich meinen Kona EV bis zum 31.12.2022 geliefert und zugelassen bekomme
zählt eine „verbindliche Bestellung“ als Kaufvertrag ?
In meinem Kaufvertrag steht auch nur "Verbindliche Bestellung".
Allerdings werden im weiteren Verlauf des 2-seitigen Vertrages und in den Hyundai AGBs die Begriffe "Käufer", "Verkäufer" sowie "Kaufvertrag" genannt.
Daher würde ich die verbindliche Bestellung als Kaufvertrag bezeichnen.
Auszug aus der Pressemitteilung von 21.4.2022 - den KONA Elektro betreffend:
"Für den bei den Kunden sehr beliebten KONA Elektro gibt Hyundai Privatkunden eine Auslieferungsgarantie bis zum 31. Dezember 2022, wenn das elektrisch angetriebene Kompakt-SUV bis zum 30. Juni 2022 gekauft ist. ..."
und
"Hyundai garantiert Privatkunden die Umweltprämie bei rechtzeitigem Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrages bei einem Hyundai Vertragspartner ... für den KONA Elektro... bis 30. Juni 2022"
Ich denke das sollte juristisch ausreichen.
Ich hatte am 27.05.22 einen Kona 64 kWh, Trend-Paket + Navi-Paket, Dive in Jeju bestellt. Am Dienstag rief der Händler an, Auto steht schon auf dem Hof.
Ich hatte meinen am 31.5.2022 bestellt.
Der ist aber noch nicht in Sicht