Beiträge von millbreak

so ein Türchen wäre mir aufgefallen. Ich hab auch gerade nochmal nachgeschaut: die Vestel EVC04-AC11-T2P gibt es wohl in 2 Ausführungen mit und ohne integrierten Fi. Ich muß dann wohl die Version ohne haben ....

Ja, so ist es. Die Wallbox mit FI Typ A hat noch ein "A" nach der ...11.

Hi Frank,
    ob die Vestel einen integrierten Fi hat, weiß ich jetzt gar nicht, aber der extern in der Unterverteilung verbaute Fi sichert ja nicht nur die Wandkiste, sondern auch die restliche Installation ab ...

Der Schutzschalter müsste rechts an der Wallbox sitzen und ist mit einer Klappe mit 3-Kant-Schloss verschlossen.

Hat Deine Vestel Wallbox keinen separaten FI Typ A Schutzschalter?

Ich denke der ADAC-Tarif ist für diejenigen interessant, die (so wie ich) sowieso seit Jahrzehnten ADAC-Mitglied sind und auch noch andere ADAC-Produkte und Dienstleistungen nutzen.

Vielleicht greifen morgen auch Aliens an oder es gibt eine Zombie-Apokalypse.

Aber bis dahin wäre es schön, wenn einer der größten Autobauer der Welt sich nicht verhalten würde, als wären sie der letzte Hinterhofschrauber.

Hätte ich mich auf den Termin verlassen, würde ich seit drei Monaten zu Fuß laufen und müsste mir langsam neue Winterschuhe kaufen. Darum geht's mir eigentlich.

In dem Punkt "hätte ich mich auf den Termin verlassen..." stimme ich Dir zu.

Ich habe mein Alltagsauto vor 2 Monaten verkauft, weil es Sommer war und der Kona EV ja spätestens Anfang September geliefert werden sollte (so steht's im Vertrag).

Zum Glück habe ich noch ein Sommerauto, was ich fahren kann.

Wenn das nicht wäre, hätte mich wohl oder übel nach einem (derzeit völlig überteuerten) Mietwagen umsehen müssen.

Aber das ist fast "jammern auf hohem Niveau".

Mein Nachbar wartet seit 2 Jahren auf einen Ende 2020 bestellten LandRover und wird seit über einem Jahr immer wieder vertröstet...