Beiträge von millbreak

...Und ich war der Meinung zuvor alles richtig gemacht zu haben, indem ich beim Händler Allsaisonreifen mitbestellt hatte. Erst bei der Abholung stellte sich dann heraus, dass die Sommerreifen lediglich durch die georderten Reifen getauscht wurden, aber mein Eigentum blieben. So war das eigentlich von mir nicht vorgesehen.

Das ist bei meinem FHH ebenso.

Er tauscht die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen und legt mir die Sommerreifen ins Fahrzeug oder lagert sie ein. (Die werden dann bei der Leasingrückgabe in 4 Jahren wieder getauscht)

Die Ganzjahresreifen musste ich separat bezahlen.

Ein kleines Update. Brief liegt schon beim Händler. Jetzt muss nur noch der Kona ankommen. Mit viel Glück steht der diesen Monat noch aufm Hof vom Händler. Reifen werden Goodyear Vec. 4 Seasons Gen. 3. Also ich hab mich gegen einen zusätzlichen Satz Felgen mit Winterreifen entschieden. Für das Geld bekomme ich noch einen kompletten Satz Reifen. Der FHH montiert direkt alles. Mir war der Aufwand und das Risiko zu groß ein neues Auto bei eventuell schlechten Wetterbedingungen woanders hinzufahren um ein paar Euro zu sparen. Meine Wunschreifen die Michelin waren dort 120 Euro teurer als Goodyear, was mir Zuviel war. Ich bin die regulären Werkstattpreise einfach nicht gewohnt. Wuchten, montieren usw... bei selbst organsierten Reifen aus dem Netz kostet mich für 4 Räder sonst zwischen 40 - 50 Euro.....

Ebenso bei mir.

Ich hatte heute auch einen Termin bei meinem FHH.

Es mangelt wohl an LKW-Fahrern, die die PKWs zu den Händlern transportieren...

Papiere sind beim FHH und die Kaufformalitäten (auch Wunschkennzeichen etc.) sind erledigt.

Ganzjahresreifen nehme ich auch vom FHH (Continental AllSeasonsContact) - inkl. Montage 750EUR ist echt happig (ca. 200 EUR mehr als beim günstigsten I-Net-Anbieter) , aber dafür habe ich keine Rumfahrerei und das Umziehen der Felgen und RDS würde ja auch noch mal etwas kosten.

Ich freue mich jetzt jedenfalls auf den nächsten Anruf meines FHH, bei dem er mir hoffentlich mitteilt, dass ich den Kona abholen kann :)

Anruf heute vom FHH; ich soll in den nächsten Tagen vorbeikommen, damit das Fahrzeug nächste Woche zugelassen werden kann!

Die Fahrzeugpapiere sind da,; das Fahrzeug selbst ist noch nicht auf dem Hof...

Eine der Ursachen sollen fehlende LKW - Fahrer sein...

Fahrzeug ist ein 64 KW Kona, Teal Blue in der Trendausstattung mit Navipaket und stammt aus einer Vorbestellung des Händlers vom Mai 2022. Lieferung sollte im September / Oktober sein. Nun scheint es Ende November zu werden...

Ich bin gespannt:-)))

Genauso auch bei mir.

Papiere sind da, der fehlende LKW-Fahrer verzögert die Auslieferung.

Bei KRAVAG (über den Hyundai Händler / AVS Versicherungsservice angeboten)
    Neuzulassung (Neuvertrag), SF 20/20

Vollkasko 350EUR/Jahr

(SB TK 150EUR | VK 500EUR (wenn Reparatur beim FHH 250EUR SB - FHH übernimmt 50% der SB)

Ich parke sowohl @home, als auch bei der Arbeit in einer Tiefgarage.

Ich habe gerade einen Anruf von meinem FHH bekommen und am kommenden Donnerstag einen Termin um die Vorab-Formalitäten zu erledigen.

Er ist zuversichtlich, dass der Kona noch im November an mich übergeben wird.

Ganz nebenbei erwähnt er, dass er alleine bis Ende 2022 noch über 30 Fahrzeuge im Zulauf hat und bei ihm bis Jahresende Urlaubssperre besteht, damit alle zulaufenden Fahrzeuge zugelassen und übergeben werden können.