Beiträge von millbreak

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Motorart - Username

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    114.600 km - (08/2021) - 25.05.2022 - Verbrenner - ldkrt

    087.940 km - (06/2019) - 07.03.2022 - Elektro - Wattsucher

    084.000 km - (02/2018) - 16.01.2023 - Verbrenner - Nihl

    063.000 km - (04.2019) - 03.08.2022 - Elektro - ManniW

    060.000 km - (09/2020) - 03.11.2022 - Hybrid - vr-4

    058.245 km - (06/2019) - 14.11.2021 - Verbrenner - maicl

    057.880 km - (08/2019) - 30.12.2021 - Elektro - obma

    054.000 km - (07/2021) - 30.05.2022 - Elektro - ldkrt

    051.455 km - (06/2019) - 03.01.2023 - Verbrenner - moncada

    050.021 km - (07/2020) - 27.10.2022 - Elektro - DirkM67

    049.112 km - (10/2020) - 04.01.2023 - Elektro - sensei

    046.390 km - (10/2020) - 02.01.2023 - Elektro - achjo

    044.537 km - (11/2018) - 18.07.2022 - Verbrenner - beagle32000

    041.500 km - (02/2020) - 15.05.2022 - Elektro - Franzi

    032.417 km - (05/2021) - 24.05.2022 - Elektro - Angerf11st

    026.510 km - (09/2021) - 20.08.2022 - Elektro - coon1

    025.467 km - (12/2021) - 06.12.2022 - Elektro - Andy1063

    024.951 km - (05/2020) - 24.05.2022 - Elektro - quick13

    023.300 km - (05/2020) - 12.01.2023 - Elektro - tippex

    023.083 km - (09/2020) - 03.11.2022 - Elektro - st0

    021.851 km - (03/2022) - 21.01.2023 - Elektro - knochentrocken011

    021.212 km - (08/2021) - 03.11.2022 - Elektro - Harald1

    021.140 km - (10/2021) - 31.12.2022 - Elektro - Satyrus

    019.000 km - (08/2021) - 29.07.2022 - Elektro - AndysKona

    017.500 km - (10/2021) - 23.09.2022 - Elektro - Lodda

    010.900 km - (02/2021) - 18.12.2021 - Elektro - Henning S.

    010.754 km - (08.2021) - 24.08.2022 - Elektro - stucki3b

    010.035 km - (12/2020) - 20.12.2021 - Elektro - dmdavede

    010.000 km - (11/2020) - 06.11.2022 - Hybrid - Thomas

    009.876 km - (02/2022) - 13.02.2023 - Elektro - R.-Peter

    008.888 km - (06/2020) - 10.07.2022 - Elektro - ralle01

    007.686 km - (11/2021) - 23.09.2022 - Verbrenner - Wyandotte

    006.937 km - (03/2022) - 23.08.2022 - Elektro - Guzzi

    005.502 km - (07/2022) - 31.12.2022 - Verbrenner N - Der George

    006.400 km - (11/2021) - 02.01.2023 - Hybrid - Isegrim

    004.064 km - (12/2021) - 22.02.2022 - Elektro - HOK

    003.500 km - (02/2022) - 28.02.2022 - Elektro - Mave333

    002.210 km - (12/2022) - 13.02.2023 - Elektro - millbreak

    001.535 km - (xx/2019) - 19.01.2022 - Elektro - Janez.M.

    001.499 km - (10/2021) - 12.12.2021 - Elektro - AnNBGer

    001.050 km - (07/2022) - 20.08.2022 - Elektro - Peter S.

    000.792 km - (12/2021) - 04.01.2022 - Elektro - hoyoho

    Ich habe meinen Kona seit 17.12.2022 und seitdem eine Laufleistung von 2.000km mit Continental Ganzjahresreifen.

    Der Bordcomputer zeigt 15,3kWh/100km an.

    Ich finde bei den Temperaturen ist das ok.

    Wenn du eh ENBW nutzen willst, kannst du nicht einfach AutoCharge aktivieren? Dann brauchst du nur noch anstecken, die Säulen erkennen das Auto anhand der Mac-Adresse automatisch und man kann ohne Karte oder App laden. Zum beenden dann im Auto einen niedrigeren Akku Sollzustand einstellen, als aktuell ist, dann unterbricht er das laden direkt.

    Wo genau aktiviert man "AutoCharge"?


    In der enBW-App habe ich nichts dazu gefunden.

    Aktiviert man unter ->Einstellungen - Laden - Automatischer Ladestart (mit dem Zusatz: "Startet den Ladevorgang nach einem erfolgreichen QR-Scan automatisch"), muss man doch dennoch die Säule scannen, oder irre ich mich?

    ich habe noch zusätzlich die ENBW Karte von ADAC

    wenn du Mitglied bist kostet die Karte nichts und hast genauso Vorteile.

    Ich selbst habe die Hyundai Karte nicht aktiviert.

    Habe ich ebenso gemacht :)

    millbreak

    Der "Zähler" meiner Wallbox zeigte mir 62,87 kWh, also 5,21 kWh mehr als wirklich durchgelaufen sind.


    Vielleicht bei dir ein ähnliche Differenz? Hast du denn auch solche "Werte" wenn du öffentlich lädst, also an geeichten Stationen?

    Ich lade meistens an der Wallbox - öffentlich eher nur sporadisch, ohne genau darauf zu achten.

    Demnächst steht aber eine längere Tour an, da werde ich das mal beobachten.

    Ich habe bei 16% Restakku zuhause an der 11KW-Wallbox (Fahrzeug steht zunächst bei 12°C in der Tiefgarage, muss zum Laden aber an die Wallbox im Freien bei -2°C) auf 100% aufgeladen.

    In der Wallbox-App wurden mir 39,15KW Ladeleistung angezeigt.

    Bei ca. 6,63KW Restakku hätten das aber nur 32,57KW (netto) sein müssen.

    Der Ladeverlust läge dann bei ca. 16%, was mir schon etwas hoch erscheint - oder habe ich da einen Rechenfehler?

    Wintermodus ist aktiv.


    Was meint ihr dazu?