Beiträge von millbreak

"Batterie abklemmen" sollte bei jedem Fahrzeug mit Steuergeräten die erste Wahl bei Fehlern/Problemen sein.
    Bei meinen Autos hat das in den vergangenen 30 Jahren in den meisten Fällen das entsprechende Problem gelöst.

Der Youtuber Strom rein, Spaß raus hat einen Tipp der geradezu unglaublich ist 😱

Habe mich bei der von ihm Beworbenen App Fillibri angemeldet und bekomme tatsächlich in ganz Deutschland egal ob AC oder DC 0,30 Cent pro kWh angezeigt !

Ich bin immer noch dabei den Haken zu suchen, kann aber keinen finden und werde nächste Woche mal mit der App laden um den Preis zu verifizieren 🫣

Das hat sich wohl heute schon erledigt.
    Ich hatte mir die App heruntergeladen.
    Folgende Preise werden mir für Frankfurt-Niedereschbach angezeigt:
    pasted-from-clipboard.png

Die Pfalzwerke haben ebenfalls eine "Optimierung / Umstrukturierung" der Preise ab dem 1.12.2024 angekündigt.

Ich bekam folgende Mail:

Beendigung Ihres Vertragsverhältnisses zum 30.11.2024

Guten Tag,
    wir möchten Sie über eine Änderung informieren, die für Sie wichtig ist. Aufgrund von internen Optimierungen und Umstrukturierungen kündigen wir das bestehende Vertragsverhältnis Ihres Tarifs “PFALZWERKE Öko E-mobil Regio” zum 30.11.2024. Um Ihnen in Zukunft noch bessere und flexiblere Ladelösungen anbieten zu können, haben wir uns entschieden unser derzeitiges Angebot zu überarbeiten. Aber keine Sorge – Sie können auch ohne aktiven Tarif, App und Ladekarte weiterhin bequem an unseren Ladestationen laden!

Einfach und flexibel: Ad-hoc-Laden ohne Vertrag
    Auch ohne Ihre App oder RFID-Karte bleiben unsere Ladesäulen für Sie zugänglich. Mit einer Kreditkarte oder einer Debitkarte mit Kreditkartenfunktion können Sie weiterhin problemlos und ohne Vertrag an unseren Ladestationen laden. Damit genießen Sie maximale Flexibilität und sind jederzeit mobil. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Die Pfalzwerke Lade-App kommt!
    Wir arbeiten intensiv an einer neuen und optimierten Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unser Ziel ist es, Ihnen ein noch komfortableres, moderneres und benutzerfreundlicheres Ladeerlebnis zu bieten. Melden Sie sich jetzt in unserem Benachrichtigungsservice an, um als erstes informiert zu werden, sobald unsere neue Lade-App verfügbar ist. Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin Teil unserer E-Mobilitätsfamilie bleiben. Erfahren Sie jetzt alles über: Pfalzwerke Lade-App!

Ihre Schlussrechnung und offene Beträge
    Falls Sie noch Guthaben bei uns haben, wird dieses selbstverständlich mit Ihrer Schlussrechnung zurückgezahlt. Verbindlichkeiten werden wie gewohnt automatisch von Ihrem Konto eingezogen. Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da.

Weitere Informationen und Antworten auf häufige Fragen finden Sie auch auf unserer Website.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue und freuen uns darauf, Sie bald auf unserer neuen Pfalzwerke Lade-App begrüßen zu dürfen.

Ich habe jetzt -nach ca. 21 Monaten seit Kauf- die 20.000km Gesamtlaufleistung überschritten.
    Auf dem Foto seht ihr den "all-time"-Verbrauch.
    Der Zähler wurde seit Kauf nicht zurückgesetzt.

pasted-from-clipboard.png

Die Differenz zwischen BC = 13,4kWh/100km und "Spritmonitor" = 15,5kWh/100km würde ich mit Ladeverlusten erklären.
    Ich lade überwiegend DC und 1-2x im Monat an der heimischen Wallbox.

Meine gefahrenen Strecken:
    - täglich ca. 40km (60% BAB, 20% Landstraße, 20% Stadt)

- ca. 3-4x im Jahr "Langstrecke", ca. 500km (Rhein-Main- / Ruhrgebiet und zurück)