Bei unseren Konas ist da nix verstärkt, es sind Komponenten verbaut, die im Diesel (das war bis zum ersten Elektro der schwerste Verbrenner) auch verbaut wurden.
Beiträge von Eicher202
-
-
... und das höhere Gewicht das man ständig mit rum fährt.
Was wohl auch Auswirkungen auf den Verbrauch und Verschleißteile haben wird (Lenkung, Reifen, Gelenke und sowas).
Wer die Reichweite nicht wirklich braucht, kann auch mit dem kleinen Akku gut leben - wie ich auch.
😃
-
Gibt's nur bei Fahrzeugen die ab ca. Nov. 2022 gebaut wurden. Hatten wir hier schon.
-
Das klingt interessant. Eine saubere, technische Lösung wäre weichere Bremsklötze zu verwenden. Diese legen sich dann schneller und besser an, Verschleiß wäre dann wohl etwas höher, aber die hinteren Klötze sind ja nur wenig belastet. Das ist ja das Problem. Nur Klötze wechseln ist dann ja günstiger.
Vielleicht haben die da jetzt was geändert.
Bitte halte uns informiert.
-
Wenn du entsprechen fährst, geht das auch mit deutlich weniger Verbrauch.
Aber das ist dir ja egal, weil du den Strom vom Arbeitgeber bezahlt bekommst.
Vielleicht solltest du dir auch mal die Einstellung der Rekuperation anschauen.
....
-
Vielleicht hat man inzwischen die Vorgehensweise geändert.
-
Was willst du uns damit sagen / fragen ????
Vielleicht kannst du dich ein wenig klarer ausdrücken.
-
Möglicherweise würde dir die Werkstatt einen Rabatt auf einen neuen Reifen geben, weil sie den Fehler gemacht haben dir den Schaden nicht mitzuteilen.
Schraube raus und fertig, wenn er die Luft hält würde ich den auch nicht tauschen.
Wenn der Reifen dann Luft verliert siehst du das ja an der Reifendruckkontrolle und kannst ihn immer noch erneuern.
-
Also die drei Klicks schaffe ich noch:
Einstellung, Uhrzeit und Sommerzeit anklicken.
Das ist schon jammern auf höchstem Niveau, was hier teilweise bemängelt wird.
Denkt doch auch mal dran, wir fahren keine 100.000 € Schlitten, sondern ein halbwegs normales Auto.
Meine Meinung. ...
-
So eine Flickerei könnte auch der TÜV beanstanden.