So, das ging ja unerwartet schnell, ich habe das Auto eben wieder abgeholt und es funktioniert alles wieder. Das Problem ist wohl inzwischen bekannt. In der Mittelkonsole ist an dem Stecker der Schalteinheit ein Pin verbogen und verursacht dadurch einen Wackelkontakt. Reparatur dauert unter einer Stunde. Da könnte man zur Not sogar darauf warten, wenn man eine gute Werkstatt hat.
Beiträge von Eicher202
-
-
So, es ist wieder soweit, heute ist der Fehler wieder da. Ich habe die Panne über die Service App gemeldet.
Bin ja gespannt, wie das jetzt läuft.
-
Ford kann das eben deutlich.
Wäre aber sicher möglich das über die Software auch im Kona zu machen.
Zumindest habe ich nichts übersehen, gibt's halt leider bisher nicht bei Hyundai.
-
Beim Wischer kann das natürlich viel leichter passieren, der hat doch viele Löcher in denen sich die Bürste verfangen kann. Meine Leuchten haben alle glatte Oberflächen.
-
Da reißt dann wohl eher ein Stück von der Bürste oder vom Lappen ab, bevor die ganze Leuchte rauskommt.
-
Das ist mir schon bekannt, wenn es aber halt bei Regen eigentlich noch hell genug ist, geht das Licht nicht an. Wäre nach meinem Empfinden aber durchaus sinnvoll, um besser gesehen zu werden.
... Heißt ja nicht, das ich deswegen bei Regen ohne Licht fahre. Aber der Kona hat ja so manche Spielerei, die in meinen Augen wesentlich weniger sinnvoll ist, als es diese Regen-Licht-Kombi wäre.
-
Gibt es denn beim Kona eine Einstellung bei der das Licht (Fahrlicht/Abblendlicht) automatisch mit angeht, wenn der Scheibenwischer über einen Zeitraum x eingeschaltet ist.
Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, kenne das aber z.B. von unserem Ford als "Schlechtwetterautomatik".
Finde ich sehr sinnvoll, weil man dann bei schlechtem Wetter nicht versehentlich nur mit Tagfahrlicht unterwegs ist.
-
Ich danke allen, die ihr Erfahrung hier berichtet haben. Ich werde die Scheibe wohl bei der Inspektion vom Händler tauschen lassen.
Und ja, mein Auto ist versichert und ich habe nur die SB zu bezahlen und keine Werkstattbindung.
-
Es geht hier weder um die Frage der Kosten noch darum ob es repariert werden muss!
Also was soll uns dein Beitrag sagen?
-
Die Frontscheibe in unserem Kona hat einen Sprung durch Steinschlag und muß ersetzt werden.
Der Mann bei Carglass sagt bei Hyundai gibt es Probleme mit der Kalibrierung von Kamera und Co, das kann nur der Hyundai Händler.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich wollte das eher beim Glasprofi machen lassen, weil ich dachte, die machen das jeden Tag, der Händler wahrscheinlich eher selten.