Wenn du's auch schon so genau eingrenzen kannst muss halt jetzt die Werkstatt ran - kann ja wohl nicht soooo schwer sein.
Hast ja auch Garantie.
Wenn du's auch schon so genau eingrenzen kannst muss halt jetzt die Werkstatt ran - kann ja wohl nicht soooo schwer sein.
Hast ja auch Garantie.
Das mit dem Lesen ist halt so eine Sache ....
Hab ich doch geschrieben, läuft doch schon.
Anspruchsschreiben durch den RA ist schon raus.
was hier falsch ist:
Der FI-Schalter muss meines Wissens einer sein, der allstromsensitiv ist, der angebotene ist das nicht!
Allstromsensitiv ist wesentlich teurer!
.. das dachte ich auch als erstes
Die Einschätzungen hier so von 5 - 8 tausend waren auch meine Gedanken.
Es sind aber laut Gutachten fast 20 !!!
Anwalt ist eingeschaltet, das Blöde an der Sache: Der "Gegner" ist ein Firmenwagen eines US Unternehmens und wohl in den USA versichert. Ich wusste gar nicht das sowas geht. Dachte ein Auto mit deutscher Zulassung muss eine deutsche Versicherung haben. Die Regulierung macht eine deutsche Agentur. Das ging schon damit los, daß ich den Schaden bei denen melden sollte und nicht der Gegner der ja Verursacher war.
Bin ja mal gespannt was das wird.
Vorab: Uns ist am Wochenende jemand hinten in den Kona gefahren. Der Auffahrende ist klar schuld, es wurde niemand verletzt. Unser Auto sieht jetzt aus wie auf den Bildern zu sehen. Gestern war der Gutachter da. hat einiges abgeschraubt um zu sehen was darunter noch kaputt ist und sein Gutachten erstellt. Wie hoch würdet ihr aufgrund der Bilder den Schaden schätzen.
Der Akku hat nichts abbekommen.
IMG_20231012_202849.jpgIMG_20231007_121350.jpgIMG_20231007_121339.jpgIMG_20231007_110151.jpg
Ich würde evtl. die Einstellung auf "früh" ändern. Dann sollte das System ja früher, aber eben nicht so heftig reagieren.
Oder liege ich da falsch?
ich denke das Smartmeter bzw der Puls IR übermittelt immer zur vollen Stunde den Zählerstand für die Abrechnung.
???
Danke für die interessanten Beiträge