... und sich beim nächsten Kauf vorher besser zu informieren.
Beiträge von Eicher202
-
-
Und was wäre das???
-
Schön heftig, aber mit der ECall Batterie wohl noch OK.
Die mußt du aber nicht zwingend wechseln lassen. Sie hält wohl deutlich länger als die drei Jahre und es gibt eine "Fehlermeldung" bevor sie leer wird.
-
Hat wohl kein Bluelink und kann nicht mit 11 kW laden - wenn das für dich OK ist ...
-
Die Wärmepumpe heizt nicht zuerst das Kühlwasser für den Akku sondern das heiße Kältemittel wird über den Kondensator im Innenraum geleitet und heizt damit die Luft.
Wie kommst du darauf, dass erst das Wasser erwärmt wird? Im Innenraum gibt es keinen Wärmetauscher durch den Wasser gepumpt wird.
-
Das Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer im Ausland mit Tempolimit zeigt doch sehr deutlich, das ein solches sehr sinnvoll ist.
Ich bin ja gespannt, ob unsere nächste Regierung das umsetzen wird.
-
-
Bei diesen Aussage würde ich mir eine andere Werkstatt suchen und mal hören was die dazu sagen.
-
Bei entsprechender Fahrweise schafft unserer auch mit Heizung die 200 km ohne Probleme.
🤔
Die 12 V Heizung wird dir nicht wirklich helfen.
Die 12 V Batterie im Kona ist ja relativ klein, die Heizung wird die recht schnell so weit "runtersaugen", dass sie dann vom Hochvoltakku wieder nachgeladen werden muss.
-
Heute 2. Inspektion bei 22.700 km, OHNE Scheibenwasser, Scheibenwischer und Innenraumfilter:
236,26 € (incl. MwSt, Material und kostenloser Wäsche)
Ist dann eigentlich nur Durchsicht und Bremsflüssigkeitswechsel.
13 AW macht 170,69 € + MwSt.
Ich habe drauf warten können, nach knapp 2 Stunden war alles fertig. Weil die Werkstatt etwas weiter weg ist lohnt der Leihwagen und die Heimfahrt nicht wirklich.
Ich bin soweit zufrieden, für München ist der Preis wohl auch OK.