Sehr schöne Kombination
Beiträge von Roy
-
-
Da das Thema hier anscheinend immer noch nicht vom Tisch ist:
Die Farbe spielt sehr wohl eine Rolle.
Es kommt nur darauf an wie lange das Auto dann in der Sonne steht.
So ab 20 Minuten pralle Sonne ist es dann aber egal -dann sind beide ungefähr gleich aufgeheizt.
Vorher (also nur wenige Minuten in der Sonne) ist es nunmal so, das der dunkle sich schneller aufheizt als ein heller
-
Dann lag es wohl doch an der vergrößerten Glasfläche (und der Wärmeschutzverglasung)
Aber eigenartig ist es schon, das in südlichen Ländern weniger schwarze Autos gefahren werden als weiße.
Auch das die Häuser meist helle Farben haben.
Vielleicht liegt es doch ein wenig an der Absorbierung der Sonnenstrahlen
Is jetzt aber doch ein bißchen OffTopic
-
Also da es für mich nur zwei Auto (nicht-) Farben gibt - Schwarz und weiß, musste ich mich für eine entscheiden:
Und es ist WEIß geworden, weil es, gerade beim Kona mit schwarzem Dach, einfach am besten ausssieht.
@ Ted: Also wir fahren im Sommer immer für 2 Wochen nach Barcelona und da steht das Auto dann von morgens bis Abends in der prallen Sonne am Strand.
Und glaube mir, es macht einen großen Unterschied zwischen schwarzen oder weißem Auto.
Auch wenn es abends in beiden Autos Hölle warm ist
-
Restladedauer über SchukoStecker 38 h 40 Min
Also Sorry, - ja ich weiß es geht schneller, aber bei solchen Angaben wird mir einfach nur übel was E-Auto angeht.
Persönlich habe ich echt nichts dagegen, bin sogar ein kleiner Befürworter.
Aber wenn der Kona schon, was E-Auto Entwicklung angeht, in der oberen Liga mitspielt - dann warte ich doch noch ein paar Jahre
-
Bei meinem Kona weiß ich das nicht so genau.
mein Skoda Octavia Bj. '19 zählt unter 100km in 5er Schritten bis auf Null runter und fährt dann aber immer noch (kleiner Gruß an alle E-Auto Fahrer hehe)
-
der sieht doch schon mal gar nicht sooo schlecht aus:
-
07.870 km - (12/2018) - 19.01.2020 - Roy
-
Hallo,
frag doch mal hier nach - die können dir sicher weiterhelfen
-
Also, Erstzulassung war 12.18.
Wann er produziert wurde, kann ich wo nachlesen?