Beiträge von Leitplankensegler

Ich hab auch den Kona ohne Navi, da ich ihn hauptsächlich zum pendeln benutze. Bin jetzt auch schon ein paar längere Strecken gefahren und für mich persönlich hat sich die Kombi mit ABRP die Strecke und Ladesäulen planen und dann zu Google Maps exportieren ergeben. Für die reine Ladesäulen Anzeige nehm ich auch EVmaps.

Was ich mal noch ausprobieren möchte ist Waze, da wäre noch ein Blitzerwarner integriert.

Ein kleiner Sicherheitshinweis: Man kann diesen Dongle nutzen, es sollte aber jeder Wissen, dass man mit diesem OBDII Dongle unredlichen Menschen Tür und Tor öffnet, da diese keinerlei Sicherheitmechanismen hat. Jeder mit einem Handy kann sich mit diesem Dongle verbinden. mit geeigneter Software, kann man dann im schlimmsten Falle die Türe öffnen.

Also diese Art von Dongle unter keinen Umständen bei nicht gebrauchen des Autos in der Schnittstelle stecken lassen, sondern IMMER entfernen, wenn man sich nicht im Auto befindet!

Kannst du irgendwelche Dongle empfehlen die man stecken lassen kann?

Ator ja da geb ich dir recht. Bei dem China Zeug ist es halt immer so ein Thema mit der Sicherheit.

Der von dir verlinkte aus England ist auch nicht schlecht, mir würd da auch die 11kw Variante reichen. Schade finde ich allerdings, dass es nicht so Adapter hat wie der von mir verlinkte. Da bleibt dann halt nur der Juicebooster und der kostet halt gleich mehr als das doppelte.