Beiträge von Don Enrique

    Was die Reichweite betriff hier noch ein schönes Vorbild.


    Vor 4 Wochen eine Woche Urlaub gemacht in Brünn Tschechien, 840 Kilometer (Tempomat 105 Kmh)

    Hinfahrt bei Traumwetter, einmal geladen in Schmidgaden (Fastned)

    Die Ruckfahrt bei sehr schlechtes Wetter (Regen und wind von vorne, etwa 3 Bft und 16/19 Grad) wieder erst im Schmidgaden geladen, aber die letzte 50 Kilometer war 'Hypermiling' angesagt. (Tempomat 105 Kmh und bei Hypermiling 95 Kmh)

    Ankunft in Schmidgaden mit nur 30 Kilometer übrig, geladen bis 80% und dann noch einmal kurz in Bruchsal.

    Der Kona ist ein Verbrauchswunder.

    Wir fahren Anfang Oktober wieder für ein halbes Jahr nach Spanien und werde nur bei Fastned und Tesla laden.

    Wenn ich aber mich bei Bonnet anmelde sieht die Sache schon anders aus.

    Spanien ist übrigens eine andere Story.

    Auf die oben genannte Strecke sind, bis Narbonne 6 Tesla Supercharger freigeschaltet.

    Bis Lyon gibt es verschiedene Fastned Charger (gehen mit die EnBw Karte oder App)

    Und bei Ionity gibt es unter Lyon Montelimar und Tavel.


    Denke daran das Ionity in Frankreich 0.79 Euro pro Minute kostet !!! und dann auf einmal ist Tesla noch nicht mal so teuer.

    Mit den Tesla App und ein Konto wäre alles noch viel einfacher gewezen.

    Wir fahren jedes Jahr von Deutschland nach Spanien (Benidorm) ohne irgendwelche Probleme.

    Wichtig ist ein Plan B.

    Mittlerweile gibt es auf die Strecke Ionity, Fastned und verschiedene Tesla Supercharger.