Es gibt keinen Kona mit großem Akku der 1p Lader hat.
Das erste Modell mit großem Akku hatte schon 3p Lader. Wenn dann ist es ein Defekt, oder wie rubberduck schreibt, das falsche Kabel.
Es gibt keinen Kona mit großem Akku der 1p Lader hat.
Das erste Modell mit großem Akku hatte schon 3p Lader. Wenn dann ist es ein Defekt, oder wie rubberduck schreibt, das falsche Kabel.
Es gibt ein Video auf YT wo einer auf der Autobahn mit einer ZOE getestet hat mit Rekup, oder Hauptsache segeln.
Hier war klar die Rekup im Vorteil.
Ist aber auch nicht aussagekräftig. Ich denke es liegt einfach an der Fahrweise selbst.
Mein Tip, fahre mit Rekup, fahren soll ja auch noch Spaß machen. Der Kona ist eh wahnsinnig sparsam.
Könnte mit der Frontscheibenheizung zu tun haben.
Hier liest man immer wieder das es dann zu Problemen kommt.
Der große Akku hat tatsächlich eine max. Ladeleistung von 77 kW an DC Ladesäulen, also mit CCS Stecker.
Der kleine Akku hat eine max. Ladeleistung von 50 kW an DC Säulen, also wieder mit CCS Stecker.
Die Besonderheit bei allen Kona´s ist, dass sie einphasig an AC mit bis zu 32A laden können.
Sprich an 22kW Säulen, einphasig mit 32A, also mit 7,36 kW.
Bei einer 11kW Säule, dann aber nur mit 16A, was dann 3,68 kW sind.
Wenn AC mit drei Phasen geladen wird, dann können alle Kona´s aber auch "nur" die 11 kW und keine 22 kW.
Beim Kona mit kleinem Akku muss darauf geachtet werden, ob er 3p Lader hat, der ist Aufpreispflichtig, bez. Ausstattungsabhängig. Der große Akku hat immer 3p Lader.
Bei mir war es genau anders rum, ich habe auf 3p Lader und Wärmeppe bestanden, der Verkäufer meinte muss nicht sein
Die sind teilweise so schlecht geschult...
Deswegen wurde es bei mir ein 30Jahre Modell, der hat beides +Navi an Bord.
Bei 11kW-Laden wäre auch der kleine Akku auf jeden Fall ein kleinerer Negativpunkt!
Naja wie meinst du das jetzt?
Der kleine Akku hat ja nicht zwangsmäßig nur den 1p Lader... wie schon geschrieben wurde.
Am besten auf der Probefahrt kurz an eine Säule ran und laden, dann siehst gleich ob 11kW, oder halt nur 3,68kW.
Das erste Bild sollte ein FL Modell sein ohne Navi, dann hat der nur das kleine Tablet in der Mitte.
Das zweite Bild ist das FL Modell mit Navi und somit großem Tablet.
Das dritte Bild ist ein VFL Modell, ich meine ohne Navi.
Achte bei dem kleinen Akku auf jeden Fall auf das 3p Laden. Hier ist es immer ein Extra das bestellt worden sein muss, bez. Ausstattungsabhängig ist.
Der große Akku hat immer 3p Lader eingebaut.
Ja und Nein, mit Bluelink sehe ich das so wie Wahlbremer → der Mehrwert sind die lächerlichen 800€ was das Navi neu Aufpreis kostet auf jeden Fall wert.
Das Navi steht dem Google in keinster Weise hinterher. Nein sogar im Gegenteil, mMn, das Kona Navi findet ECO-Routen, davon träumt google-maps → We waren wir nach München unterwegs. Google sagte 96 km über Dörfer und dann teil Autobahn. Kona Navi 83 km, auch über Dörfer dann Autobahn und das ganze mit 4 min längerer Fahrtzeit... da überlege ich nicht welches Navi ich nutze... Ich liebe mein Kona Navi und möchte es NICHT missen.
Der Mehrwert durch Bluelink möchte ich auch NICHT missen.
Ich hab meinen mit kleinem Akku jetzt 1 Jahr 10 Monate und bin schon 32tkm gefahren. Bei der Ladeinfrastruktur heutzutage hat man keine Probleme mehr!
Du kommst mit dem kleinen Akku im tiefsten Winter (minusgrade und Schnee) immer noch 180 km einfach ohne nachzuladen.
Bestimmt nur nen kleinen Knopf gedrückt?
Wie sollte er einen Reset machen sonst.
Was haben die genau gemacht, weißt du bescheid Griego ?
rubberduck so war mein Beitrag auch nicht gemeint, bez. bezogen, auf den Fahrbetrieb. Falls das so verstanden worden sein sollte.
Der E-Kona hat einfach nur zwei Heizungen, einen Elektroheizer und die Wärmepumpe (bei denen die verbaut ist).