Taschenlampe sollte eh jeder im Auto haben. Aber eher für draußen wenn mal was sein sollte nicht fürs Handschuhfach
Welche Modelle habt Ihr denn, MJ21, oder älter? Fehlt bei allen Modellen, oder "nur" manchen?
Taschenlampe sollte eh jeder im Auto haben. Aber eher für draußen wenn mal was sein sollte nicht fürs Handschuhfach
Welche Modelle habt Ihr denn, MJ21, oder älter? Fehlt bei allen Modellen, oder "nur" manchen?
Leitplankensegler das aus dem ersten Post hier (S.1) von mir. Der Link, die Kabel werden in England gefertigt, ist auf jeden Fall ne englische Firma und die unterliegen den VDE Normen. Es kommt allerdings bei dem 400€ Kabel noch dank Brexit die Steuer von 80€ drauf.
Das mit den China Kabeln, ect. über deutsche Firmen kaufen ist so eine Grauzone und der Haftung. Gerade wenn es um Sicherheit geht bei der man drauf gehen kann bei Fehlern... lass ich die Finger weg von China Zeug. Denn Leitung ist nicht gleich Leitung. Bin Elektroniker und daher kenne ich die Gefahren ect. Ja es kostet mal etwas mehr Geld, auf der anderen Seite hab ich grad ein Auto für 40k€ gekauft, was jucken da noch 500€ mehr
Ja finde das auch interessant. Aber hab das auch auf Ali gesehen. Dann geb ich lieber doch 80€ mehr aus für ein ladekabel aus England. Ob China die VDE Normen einhält... England ja
Unsere PV-Anlage läuft seit nem halben Jahr und wurde so schon ausgelegt, dass wir sogar mit 2 EV klar kommen zum laden (jedes muss nicht jeden Tag geladen werden, 2. Wagen fährt wenig km).
Wir haben knapp 15 kWp auf dem Dach mit Ost/West. Ist super, da ich über Wallbox, PV-Überschuss über lange Zeit laden kann (4,1kW min) und eine Seite bringt Spitzen (bis jetzt) auf 7kW).