Beiträge von Ator

    Hm? Ob das auf Dauer gut ist?

    Bei der Autoübergabe hat mich der Verkäufer extra darauf hingewiesen, die Haube nicht zuzudrücken sondern aus 25-30 cm fallen zu lassen.

    Das sagen die, damit man die Haube von oben nicht verdrückt. Deshalb soll man sie zufallen lassen.

    Haube einfach zu machen bis sie einrastet und dann mit Gefühl zudrücken, dann passiert auch nix.

    Bei einer Stahlhaube passiert noch weniger was wie mit einer Aluhaube, die ich immer schon so zu gemacht habe.

    Schade das es noch Händler gibt die ein Fahrzeug so übergeben. Eigentlich sollte das Bestandteil der Übergabeinspektion sein, dass ein Fahrzeug nicht mit "altem" Softwarestand übergeben wird.

    Du hast mich auf die Idee gebracht, ich werde das mal monieren und schauen, vielleicht kann man ja noch was raushandeln 8)

    Auf Fru**.a* gibt es gerade einen Rabatt für die Frunk Sets 1&2 für den Kona mit dem Gutschein: SetKona


    Es stellt sich mir gerade die Frage, welchen Frunk ich mir holen soll. Das Set 1 finde ich ganz gut, da gleich Haubenlifter dabei sind.

    Bei den hohen Versandkosten, kann man auch gleich den Original Frunk von Hyundai kaufen + Haubenlifter bei Ama***. Kommt auf das gleiche raus, ca.

    Der von AT scheint mir etwas größer zu sein, hat allerdings hinten die Trennwand mit drin, was ihn wieder kleiner macht?


    Mich würden Erfahrungen intressieren, welchen Frunk ihr habt und ob ihr damit zufrieden, ect. seid. Was Euch stört, klappern, ect.

    Von der Wanne aus dem Kofferraum sehe ich ab. Wenn dann schon richtig :).

    Ladekabel vorne sind doch einfach praktischer wie hinten drin, vor allem Platzsparender.

    Es ist hauptsächlich für die Arbeit gedacht und da brauch ich ja eine CEE32A Stecker. Schieflast spielt hier keine Rolle.

    In Gewerbebetrieben spielt es keine Rolle. Dazu arbeite ich in einem Stromerzeugerbetrieb.

    Privat ist verboten über 20A pro Phase (in D), jep hast du recht.


    Das mit den China Zeug ist halt so ne Sache. Die Nachbauten was Elektronik angeht ist halt echt problematisch. Gerade Schütze usw. die sind für die Leistungen oft nicht gebaut, obwohl es drauf steht. Muss natürlich nicht sein, aber wurde schon sehr oft bestätigt. Das Problem dabei ist, dass man die Unterschiede als Laie nicht erkennt und evtl. auch nicht versteht.

    (Nicht böse gemeint)

    So Leute, mein Auto ist ja jetzt 3 Tage bereits bei mir und ich hab mich für folgendes Ladekabel entschieden.

    Es ist hauptsächlich für die Arbeit gedacht und da brauch ich ja eine CEE32A Stecker. Schieflast spielt hier keine Rolle.


    32A 1p Lader


    Ich hab mich für einen 1p Lader entschieden, da die 3p Lader gleich das doppelte kosten.

    Mit dem kann ich 7kW laden und das reicht völlig aus für die Arbeit, ist man ja über stunden, normalerweise.

    Ich habe den 32A Camping Stecker gegen einen 32A CEE (rot) getauscht, damit er in der Arbeit passt.

    Ich werde mir noch Adapter für den Campingstecker und für einen 16A CEE (rot) machen, dann bin ich flexibel. Für Schuko haben wir ja den Ziegel.

    Die Adapter machen auch kein Problem, da das Gerät ja für 32A ausgelegt ist.


    Meine ersten Erfahrungen sind, TOP Ladegerät. Bringt seine Leistung ohne Probleme, hat jede Überwachung drin die man braucht und im Display sieht man alles.

    Von Steckertemperatur, über Ladezeit, Ampere und Ladeenergie. Top auch wenn man unterwegs wo lädt, könnte man gleich den Strom abrechnen.

    Bei mir war das im Angebot und hatte 250€ gekostet. IP67 und das Kabel ist 6mm² und es ist kein China Mist. Hersteller Spanien.

    Tasche ist auch dabei. Ich kann das Kabel empfehlen wer noch eins sucht für 1p laden. Hab auch länger gesucht :m0002:.


    @Link: Warum wird immer ein Affiliate Link automatisch generiert.... Der Link sollte heißen: 32A 1p Lader


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    Ja hat jetzt auch geklappt, musste zustimmen zum installieren nach gut 1h, dann nochmal 15min. Neustart, fertig.

    Keine Probleme, das nächste mal evtl I'm stand Modus dann.

    Bei bmw hat ein Navi Update immer 200€ gekostet 😂

    Hab jetzt mal das Update gestartet. USB mit 27 GB, auto ist Zündung an, sprich am EIN Schalter ist das Licht an, Display auch, Armaturen aber aus.

    Es kommt immer die Meldung Alarmierung vor Batterieentladung.

    Verwenden Sie das System nach Start des Fahrzeuges.

    Soll man updaten bei auto Ein, also fahrbetrieb?