Ja bei mir auch, laut BL 11.99 kWh/100km, das ist aber auf die gesamt km bis jetzt. Im Auto sind nur die einzelnen Strecken. Da gibt's glaub auch ne andere Ansicht, die lag bei mir auch tiefer, muss aber nochmal Vergleichen.
Beiträge von Ator
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So kannte ich das vorher auch. Aber auf meiner heutigen Tour war das nicht so. Der Speicher war beide Male leer.
Nach meinem Update musste ich die Option der Speicherung der letzten Ziele auch erst wieder aktivieren.
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Das sieht doch normal aus.
Dein Wert von 6,68 km/kWh entspricht durchschnittlich 14,97 kWh/100km.
Die Einheit ist etwas blöd gewählt.
Sieht man das so detailliert in der Bluelink APP?
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Nutzt nur nichts, wenn keine da sind.
Wenn er schon wo hin navigiert, dann ist das letzte Ziel doch gespeichert. Funktioniert bei mir auf jeden Fall.
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MyBlueEV Ja das sollte so passen. Erfüllt alle Anforderungen die auf der BAFA Seite zu lesen sind.
Bezüglich der Bezeichnung die in MJ21 geschrieben ist und nicht wie in der Liste mit MY21 hatte ich der BAFA eine e-mail geschrieben. Die Antwort war, MJ ist gleichzusetzen mit MY (deu/engl Bezeichnung).
Daher hab ich heute meine Rechnung so hochgeladen.
Netto Listenpreis stimmt auf den Cent genau, der Umweltbonus 3000€ ist ausgewiesen und die Bezeichnung KONA Elektro MJ21.
In hoffentlich 5-6 Wochen kann ich positives Feedback geben
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ich kannte nicht herausfinden, wie man auf die zuvor eingestellte Route zurück kommt, wenn man sich zwischendurch zu einer Ladestation navigieren ließ. Bei beiden Zwischenhalten zum Laden habe ich das Reiseziel neu eingeben müssen.
Du kannst auch einstellen, dass beim NAV drücken die letzten Ziele angezeigt werden.
(kenn mich aber selbst noch nicht so gut aus, aber die Einstellung finde ich gut)
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So, gerade BAFA Antrag gestellt. Bin gespannt wie lange es dann dauert bis zur Auszahlung, werde berichten.
ralle01 Auf der Rechnung muss beim Nachlass auf jeden Fall stehen, dass 3000€ der Händleranteil sind. Es darf nicht pauschal ein Betrag abgezogen werden. Aber das wisst Ihr ja.
Wie sieht es denn mit Euren Zahlung aus? Wie lange hat es gedauert?
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ADAC, sofern Mitglied, ist auch über EnBW und Mobility+ App mit am günstigsten
Durch die mobiltäts Garantie durch Hyundai kann man sich den ADAC Mitglieds Preis eigentlich sparen. 8 Jahre ist man dadurch eh abgesichert, bei Anruf kommt der ADAC dann. Ob sich dann das wieder rentiert 🤔
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EnBW Lade Karte mit dem sonder Tarif für Hyundai Fahrer natürlich mit der mobility+ app erst mal aktivieren. Kostet keine Grundgebühr und laden ist etwas günstiger.
Wer viel unterwegs ist in D könnte noch maingau nehmen, da hab ich keine Preise, aber wer EnBW und maingau hat, der sollte überall laden können. Zur Not kann man auch an nem supercharger laden über sie Tesla app, teuer, aber geht.
Von Flatrates halte ich nicht viel, die brauch man nur wenn man keine WB hat und auch sonst nicht laden kann. Und ein stromfresser Auto Ala EQS fährt wo eine ladung auch mal 80€ kosten kann 🤣
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Das war dann der normale Modus. Im Schnellmodus ist das Update in gut 30 Minuten durch. Während der Zeit kann man das Navi nicht nutzen. Ich starte es in Fahrbereitschaft und schalte dann ab. Das Update läuft einfach weiter. Man muss nix an lassen.
Ah das ist der Unterschied, er fragte mich ob schnell oder normal...
Wenn ich abschalte kam immer die Meldung: Achtung Energiebetrieb irgndwas.... man solle einschalten.