@KonaEV Dein Profilbild kommt leicht aggressiv rüber in der Farbe.
Beiträge von Ator
-
-
Dann ist es entweder verschieden in den Kreisen, oder aber, was ich eher glaube, Wissen der einzelnen Personen an die man kommt bei der Anmeldung.
Wenn es wirklich Vorgabe wäre, dann hätte ich und stucki3b auch eine abgeben müssen, wir hatten die ja beide dabei, aber mussten sie nicht abgeben.
Meine Dame sagte nur, die melden sich dann schon, solange brauchen die keine Kontonummer.
Ich tippe eher auf schlecht geschultes Personal. Wieviele E-Autos werden zugelassen gegenüber Verbrennern? 10%? Da läuft jeder Beamte seine Routine durch und da gehört das Steuerformular dazu... kann ich mir gut vorstellen.
-
Ja insofern hast du recht Ed77 die Händler müssen ihre Rechnungen schon konform erstellen für die Hardware die sich verkaufen.
Es kommt immer wieder vor, dass Fehler gemacht werden könne, alles Menschen, neue Verkäufer, oder sonstiges...
Letztendlich ist es aber auch so, dass man sich als Käufer selbst in die Verantwortung setzt seinen Antrag richtig auszufüllen.
Ob das jetzt eine Förderung für eine Sanierung vom Haus ist, für die Wallbox, neue Wasserhähne, oder für ein E-Auto, das Geld will ich haben, der Händler/Handwerker kann unterstützen/Helfen, aber letztendlich liegt die Pflicht der Angaben bei jedem selbst.
Wie hoch die Ablehnungsquote ist würde mich auch mal interessieren.
Ich kann die BAFA auch verstehen, dass sie keine Rechnungsänderungen mehr annimmt.
Ich hoffe nur mein Antrag läuft glatt durch
-
Für was braucht man einen Batterieentsorgungs-Schutz in der Versicherung?
Ich bin auch bei der HUK, eigentlich schon immer, ich bin irgendwo bei SF17 rum und zahle knapp 380€.
Allerdings bei 500/150 SB. Sollte mal ausrechnen lassen was es 300/150 kosten würde.
Freischuss in der Versicherung wollte ich noch nie. Wenn was passiert... shit happens.
Mein einziger Unfall war mit 19, da bin im meinem Kumpel auf einer Split Straße hinten mit paar km/h draufgerutscht. Da gabs noch kein ABS
ToiToiToi
-
Interessant ist, ich habe bei der Anmeldung mein Konto gar nicht angeben müssen für die Zulassung. Ich hatte das Formular natürlich schon ausgefüllt dabei, da sagte die Dame: Das brauchen wir nicht, die melden sich dann nach 2030 schon von selbst, ohne das man etwas machen muss.
Sprich, das Zollamt hat für mich gar keine Kontonummer wo die abbuchen könnten
-
gar keine Taschen dabei.
Die kleine Tasche brauch ich nicht. Hab mir die große Tasche einfach mitbestellt. Man kann die einzeln dazu kaufen.
Wie passt das denn zusammen?
Ich weiß es auch noch nicht genau, sieht aber so aus als ob die Taschen recht weich sind. Ich denke die wird einfach unten zusammengedrückt.
Kann ich mehr dazu sagen, sobald die Bestellung da ist.
-
Da hat mir das Gedächtnis einen Streich gespielt.
Ich wusste gleich was du meinst mit Sandwich
-
So hab jetzt das Frunk Set 1 bestellt mit der großen Tasche aus Österreich. Gibt es ja gerade nen kleinen Rabatt.
Das Netz brauch ich nicht, hab für jedes Ladekabel eine eigene Tasche.
Die große Tasche hinten rein (mit Trennwand), passen genau die Kleinigkeiten rein und schön aufgeräumt.
Der Frunk schließt auch schön zur Motorhaube ab (laut Bild der Seite) und das Facelift des Frunks hat oben auch umgekantete Ecken, damit Dreck draußen bleibt.
Mal sehen, 3 Wochen Lieferzeit.
Nachdem mein Händler mit den original Frunk für 190 inkl. Einbau und 175 mit Eigeneinbau verkaufen wollte, sagte ich dankend ab
-
Gut zu wissen, wenn mal die Meldung kommt, einfach Klima, oder sonstiges anschalten über Bluelink
Wusste bis jetzt noch nicht, dass Bluelink auch ne Meldung schickt wenn die schlecht wird
-
Ich bin aktuell mit dem ECO noch super zufrieden. Mal sehen was die Zeit bringt.
Er fährt da einfach echt smooth.