Beiträge von Ator

    Guzzi

    Lade dir die APP ABRP, wie oben schon der Link gepostet wurde.

    Ich hab da mal die Route eingegeben, du hast dann auf der Strecke 4 Ladestopps. Teilstrecken zwischen 120-166 km. Lässt sich gut fahren.

    Bist halt auch gut 10h unterwegs, zwecks den Ladezeiten, das verzögert hinten raus und am Ziel musst dann auch erst mal wieder laden.


    Problem, nein, länger wie mit Verbrenner, ja. Aber auch nicht viel, da mit dem wahrscheinlich auch 2 Stopps einlegen würdest.

    Hast du die Hyundai Ladekarte aktiviert und alles eingerichtet in der mobility+ APP? Damit hast auch auf der Strecke keine Probleme mit dem laden (wenn die Säulen funktionieren).

    Zusätzlich kannst du den Hyundai Sondertarif aktivieren, wird das Nachladen etwas günstiger.

    Hat bei mir problemlos funktioniert, man brauch nur ein wenig bis man alles registriert und aktiviert hat. Das also vorher machen. Auch die ABRP APP vorher installieren und alles einstellen, dann rechnet die auch gut und die Routenplanung funktioniert.


    Der kleine Akku ist halt nicht für so lange Strecken gemacht, aber machbar, auf jeden Fall.

    Das Thema hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.

    Ich hab bei meiner Versicherung nachgefragt.


    Es ist so, dass es an der Gesellschaft liegt bei der Ihr Eure Hausrat, bez. Wohngebäudeversicherung abgeschlossen habt.

    Meine inkludiert Wallboxen in einfach in die Wohngebäudeversicherung nicht wie andere die diese nur als Bestandteil sehen.

    Genau wie bei der Hausratversicherung. Hier gelten Wallboxen meist als Sache und sind somit nicht versichert (Mieter gelten anders).

    Auch hier wird meine einfach in der Privathaftpflicht/Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht mitversichert.

    Einzige Voraussetzung ist: sie darf nicht mobil sein.



    Fazit, ich kann dann nur sagen, jeder muss selbst seine Versicherung prüfen ob und was mitversichert ist.

    Danke für das Aufmerksam machen.

    Ahhh, hab das hier auf der HUK Seite gefunden (sind ja einige bei der HUK):


    Zitat
    • Unsere Teilkasko sichert Sie beispielsweise gegen Tierbiss- oder Kurzschluss-Schäden an Ihrem Fahrzeug ab. Daraus resultierende Folgeschäden sind bis 20.000 € abgedeckt.
    • Bei Elektroautos haben Sie meist höhere Anschaffungs- und Reparaturkosten als bei Autos mit Verbrennungsmotor. Daher ist es gerade für die ersten Jahre ratsam, eine Vollkaskoversicherung abzuschließen. So sichern Sie Ihr E-Auto umfassend ab, auch für den Fall, dass Sie Ihren Wagen durch Eigenverschulden beschädigen. Über unsere Vollkasko erhalten Sie zusätzlich besonderen Rundum-Schutz für Schäden an Ihrem Akku ebenfalls bis 20.000 €.
    • Für Elektro-Fahrzeuge empfehlen wir auch die Kasko PLUS: Die Eigenschaden-Versicherung schützt Ihr Hab und Gut. Falls sich beispielsweise der Akku Ihres Pkw entzündet und der Brand auf andere Sachen überspringt, die Ihnen gehören wie Garage oder Ladestation. Garage oder Ladestation gehören nicht Ihnen? Dann zahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung an Ihrer Stelle.

    Quelle: HUK Seite

    120 Euro zzgl. Mwst. mit Ausschluss der Haftung von Lackschäden

    Frechheit!

    Mir persönlich gefällt es besser mit den Schriftzügen.

    Aber der Autohaus Aufkleber, Werbung in Eigener Sacher, wurde sofort entfernt mit Heißluftfön, 80°C und einfach abziehen, dann mit Spiritus-Glasreiniger und Microfaser Tuch reinigen und dann die Fläche mit Schaumreiniger und Wasser gereinigt.