Beiträge von Ator

    Leasing möchte ich nicht so gern, vielleicht nehmen ich auch nur den Kona mit kleinem Akku. Meine tägliche Strecke zur Arbeit sind hin und zurück 100 km,

    Ja Leasing wollte ich auch nicht machen, aber es gibt ja alternativen.

    Bei 100 km täglich würde ich auch zum großen Akku greifen. Ist einfach angenehmer (gerade im Winter).

    Aber ein neuer Prime liegt auch bei 40.300 (9.570 Förderung BaFa und Händler weg) zzgl. Überführung.

    Jup, nur ist der Wagen dann knapp 3 Jahre jünger, 80 tkm weniger auf der Uhr, höchstwahrscheinlich hat der alte kein Bluelink und man hat die neueste Technik an Board. NIcht zu vergessen die neue Motorregelung ab MJ21, die macht doch noch was aus.

    Sbk überlege dir einfach, wenn du schon 30k€ investieren willst, nicht auf einen neuen gehst und evtl. an der Ausstattung bissl was einsparen willst, dafür aber ein Neufahrzeug nimmst. Aktuell haben viele Händler Autos im Zulauf, was heißt das man evtl. gar nicht Monate lang warten muss.

    Die EV sind als Gebrauchte einfach viel zu teuer durch die Förderung. Der Markt ist grad eh teuer, aber die EV sind nochmal was anderes. Du hättest große Vorteile bei einem Neuwagen. Wie gesagt ich sag eigentlich immer kauf kein neues Auto. Aber bei den EV ist das etwas anders. Aktuell verlieren die auch nicht so viel Wert wie die Verbrenner in den ersten Jahren.


    Musst natürlich du wissen was du investieren willst/kannst.

    Der Akku und das Auto selbst haben ja 8 Jahre Garantie, von daher sollte nix großes sein.

    Achte auf die Ladung die er kann und kauf dir am besten einen BT-Dongle und lese den Akku mit einer APP aus, dann kann man auch bissl was sehen. Es wird aber nix sein mit dem.

    Viel Erfolg/Glück auf jeden Fall bei Deiner Entscheidung.

    Ja so ist das mit den EV, solange du die Forderung bekommst, kaufst du NEU besser. Ich hab noch nie einen Neuwagen gekauft, aber bei den EV mit Förderung rentiert sich kein gebrauchter.

    Lass dir mal in einem autohaus ein Angebot machen.

    Hab ich auch schon gesehen, dass ab 5% die Anzeige auf Striche wechselt.

    Kam bei dir das Schildkröten Symbol und Geschwindigkeit gedrosselt?

    Welchen AKKU hast du denn, klein oder groß?

    Dann könnte evtl auch sein, dass beim kleinen die Lichter bei 8% aus gehen. Ist leider so.


    Mein BMW hatte bis 0 gezählt und dann konnte ich noch paar km fahren 8o hab es aber nie ausgereizt.

    Jap, genau so hier, 5er BMW wollen wir gar nicht anfangen .... ich sag nur scheiß Abgas-Rückführungsventil, in 6 Jahren 3 mal getauscht. Das Ding hat nen eigenen Kühler, fragt nicht... allein mit den Kosten sind ALLE Services beim Kona schon gedeckt für die nächsten 6 Jahre :thumbup:

    Von daher, ob da jetzt 90, oder 140€ stehen, anyway, hey alles unter 400 € ist schon ein Schnäppchen :m0011:, dann kommen noch die fehlenden Spritkosten und und und und und und und

    Das geilste Gefühl gibt aber mit dem eigenen Strom vom Dach zu fahren, seeehhhhhr befriedigend!

    :m0044: :m0044: :m0044: :m0044:

    Also ich habe den oben abgebildeten Bildschirm IMMER wenn ich einsteige. Finde den auch gar nicht so schlecht.

    Rechts sieht man die Karte schemenhaft und links das aktuelle Radio (letzter Sender der drin war läuft).

    Uhrzeit und Wetter, was will man mehr?

    Das ist soweit ich weiß der Start Screen, wie bei jedem Handy halt auch. Für den Start finde ich das angenehm.

    Das ist aber wie gesagt immer so, das ändert sich nicht, ob ich Navi an hatte oder nicht, immer der Bildschirm.

    Die Meldung das man vorsichtig fahren soll, verschwindet ja auch von selbst nach, ka. wieviel Sekunden, wenn man nicht drauf reagiert. Also auch kein Problem.

    Mich nervt eher dass ich mein Handy anstecken muss für Android Auto... ist aber auch nicht so als ob ich es oft nutzen würde. Da reicht die BT Verbindung völlig aus in 90% der Fahrtzeit.

    Vielleicht habt ihr ja alle einen BUG das der Bildschirm nicht immer beim Start angezeigt wird :m0015:

    So Frunk ist da, wesentlich schneller gekommen wie angekündigt.

    Gut verpackt, alles drin.


    Eingebaut auch schon. Funk selbst einbauen, total easy, außer man hat zwei linke Hände, 7 Dioptrien und die Brille ist nicht auffindbar :m0008:

    Dauer für den Frunk selbst, ca. 10 min.

    Die Gasdruck Dämpfer für die Haube, kein Problem. Alle Gewinde, Schrauben, Muttern gut. Keinerlei Probleme. Zeit, ca. 10 min (10er und 12er Schlüsselweite benötigt).


    Die Tasche... ja die Tasche....

    Die könnt Ihr euch sparen. Ist nett, da das Zeug drin sicherer vor Dreck ist. Allerdings ist die aus so Fließ aus dem Fußmatten auch sind, was gut ist, allerdings recht hart. Lässt sich schlecht hinten reindrücken (Bodenwelle). Dazu kommt, dass sie eigentlich zu hoch ist. Wenn dann sollte man die an den Frunk anpassen, wenn man schon eigenen Frunk inkl. eigene Taschen verkauft. Hinten sind noch Druckknöpfe dran, brauch ich nicht, aber einer davon war leider schon ab bei Lieferung (nicht schlimm, brauch die nicht und die Tasche ist nicht wirklich teuer).

    Wenn dann doch eher die kleine Tasche mitnehmen, die könnte hinten links in den Frunk besser passen.


    Fazit:

    Frunk von AT ist schon zu empfehlen. Vom Preis her schenken sich Original und AT Frunk kaum etwas. Dafür hat dieser etwas mehr Platz. Kabel passen gut rein.

    Gasdruckdämpfer, empfehlenswert. Leichter Einbau, Haube (Stahl) öffnet gut ab ca. 15cm höhe und schließen, NULL Problemo! :m0019:

    Tasche, muss nicht sein. Jede Tasche die man wo rumliegen hat, reicht völlig aus. Aufgeräumt ist aber halt nun mal aufgeräumt :m0023: